Zitat:
|
Zitat von Volkmar
Und falls jetzt einer der Ansicht ist, der arrogante Sack Volkmar hat mal wieder mal zugeschlagen,
Paß auf, wen Du da beschimpfst, Volkmar! Hier gibt es strenge Foren-Regeln! Wenn Du user beleidigst mit "arroganter Sack", dann kann das ne gelbe Karte geben!
Ja, ich bin der Meinung, Du hast wieder mal zugeschlagen! Sach ma, muss das sein?
dann hat er recht, und diesem Fall war es mir ein Bedürfnis und eine Freude, denn so was kann nicht unwidersprochen stehen bleiben.
O.k., ich seh schon, es mußte sein! Na ja, kann man verstehen, obwohl es sachlicher hätte gehen können. Aber bei der geschichtlichen Dimension/Brisanz der Ricardoschen Weltbilder is meine Hutschnur auch ständig am Spannen dran...
Gruß, Volkmar
|
@volkmar
ruhig, ruhig, Brauner, brrrr, brrrr....
Aber genau Deine Gedanken kreisen bei mir im Kopf, wenn ich über politische Wahrnehmungen stolpere, die einem das Frösteln über den Rücken jagen. Meine Tochter (12), die ausser regelmäßigen Auslandsurlaub keine fremden Kulturen kennengelernt hat, weiß in meinen Augen schon mehr über Krieg, Ursachen, Opfer, Profitgier etc.
Sie konsumiert selbstverständlich den Medienbrei, den wir vorgesetzt bekommen. Aber bereits mit 12 ist sie in der Lage, diese "Wahrheiten" kritisch zu hinterfragen und mit Ihrer Umwelt (Eltern, Großeltern, Onkels etc.) zu diskutieren.
Wenn dann Ricardo, wie in einem anderen Thread passiert, mit seinen vielen Auslands-Erfahrungen belegen will, dass sein Weltbild nicht aus dem TV, sondern aus der reality kommt, dann habe ich nur noch Fragezeichen!
Da spricht jemand mehrere Sprachen, war in mehreren Kulturen zu hause und schafft es, ein solch oberflächliches, pauschales und v.a. verniedlichendes Geschichtsbild über die sehr polarisierte Nation USA zu verbreiten. Respekt!
Was paßt noch in das Bild?
Vor einiger Zeit hatte Ricardo das Bild von J.Bush als Avatar. Darf man, muss man aber nich!
Nunmehr ziert die Zeile "Playboy 51" seinen Auftritt. Wenn ich mich nicht irre, tritt unter diesem "Künstlernamen" ein ziemlich verwirrter Berliner Jung auf. Er hatte einige peinliche Auftritte in VIVA oder MTV mit völlig sinnentleerten Rap-Songs, wo er seine angeblich beeindruckende Manneskraft den vielen Girlies anbot. Die Songs und damit zusammenhängende Interviews waren so peinlich komisch, dass ich nur berührt war und Mitleid mit diesem Jungen empfand. Irgendwie vermute ich, dass das Umfeld für ihn nicht sehr viel positives bereit hielt.
Und jetzt schmückt sich Ricardo mit diesem "Titel" eines "Playboy 51". Ist das Ironie oder zeigt es den wahren Horizont von Ricardo? Oder purer Zufall?
Und Volkmar kennt vermutlich nicht mal jenen Rapper und bringt ein Bild über den Sinn eines Kopfes, den Volkmar im Wesentlichen nicht darin sieht, ein Base cap verkehrt herum drauf befestigen zu können.
Da muss Volkmar aber gut den Style von Ricardo herausgelesen haben...
Oder in Volkmars Sinne: Hilfe!!!
Da stimme ich schon eher MagicBackhand zu. Die USA ist nicht per se schlecht oder gut. Und ich plädiere auch dafür, dass Völker nicht grundsätzlich mit den Fehlentscheidungen Ihrer Regierungen gleich gesetzt werden.
Allerdings: nach einer gewissen Zeit (Jahre?) sollte sich jedes Volk für seine Regierung verantwortlich fühlen. Ein Freispruch der Art: "Für die Bombardements ist ... verantwortlich, wir hatten doch nicht die Finger am Auslöser!" kann für die Völker mittelfristig nicht greifen. Denn der Wähler muß sich das Versagen seiner gewählten Regenten mittelfristig schon vorwerfen lassen. Und in diesem Sinne sind dann auch die Amis für den Bush genauso verantwortlich wie die Serben für den Karadziz oder die Deutschen für den Hitler....
Ich hoffe, dass auch jüngere Spieler, die solche Diskussionen lesen, sich ein Geschichtsbild bauen können oder sie lassen es bleiben. Einen Menüvorschlag stellen die vielen z.T. kontroversen Meinungen in jedem Fall dar. Und zum kritischen Nachdenken ist ja das Leben auch irgendwie da, oder?
Falls Ricardo hier noch mal vorbeiliest:
Hatte weiter oben schon gepostet, dass Du selbst gelegentlich zugibst, es nicht so ernst zu meinen: In Diskussionen über Völkermord und Verantwortung ist es m.E. eben fehl am Platze, albern zu sein. Das gebietet mir die Achtung vor anderen Völkern und Menschen. Ich schäme mich als Nicht-Ami irgendwie dafür, dass die "westliche Welt" ihren "Friedensexport" mit solchen menschenverachtenden Folterungen und Demütigungen schmückt. Ob die Irakis ihrerseits differenzieren können und nicht alle Amis, Europäer für brutale Folterer halten? Ich hoffe das!
Und Du sagst eben mal, dass Du die Amis für cool hälst und auf die Frage nach Folterung antwortest Du: die haben doch auch Terror verübt! Dieses Rechtsempfinden ist von Dieterkuhn schon mit Kopfschütteln bedacht worden. Denke doch einfach mal noch, ob Du es Dir nicht zu einfach machst, mit Deiner m.E. undifferenzierten pauschalen Amerika=cool -Geschichte!
@all (insbesondere @volkmar, der seinen Post schon wieder bereuen könnte), die wie vielleicht auch Ricardo (ich hoffe das inständig, dass das Zufall war, mit dem Titel!) noch nichts von Playboy 51 gehört haben:
Hier sein Gassenhauer:
(Man glaubt kaum, dass das tatsächlich in Jugend-Musik-Sendern ausgestrahlt wurde, aber es ist so! Volkmar, das ist ein Spiegel der Gesellschaft, in der wir leben!)
» Home » P » P51 » Playboy
Songtext:
51,51,51,52,51,51,51
51,51,51,51
Ich bins' der Playboy, der übersatte Renner
ich bin einfach der geilste
und ich bin ein Frauenkenner
51 steht auf meiner Brust geschrieben
jeden Tag ne andere, Playboy wird sich nicht verlieben
Sexy Playboy wie ihn jeder kennt, kriegt alle Schlampen
denn er ist so potent
10 000 Frauen hab ich schon gehabt
50 000 werden es ich schwöre, das es klappt
Dicke Titten, lange Beine, ob brünett oder Blondine
keine Frau ist sicher, denn ich bin ne Fuckmaschine
Bräute hört zu, was Playboy verkündet
Hat ne Bombe in der Hose und die Lunte ist gezündet
Ein gehörnter Körper oben ohne unten Tanga
Playboy ist überseitig schnicki schnicki banga
Nicht 10, nicht 20, nicht 30, nicht 40,
50 Frauen und ich bin 51
Refrain:
Playboy 51 ich bin so geil
jede Nacht ne andre Braut, das ist mein Style
Playboy 51, Schlampen sind mir lieber
der Playboy hat gesprochen und jetzt zickt er wieder (2x)
Da dreht sich eine Club tüt ich Milch wie am Schießstand
zeig ich mein Kaliber kommn' die Bräute wie am Fließband
Die erste im Visier und ich muss nicht überlegen
fang ich an zu strippen und sie ist mir unterlegen
Der Goilste appeliert, die Visage neu frisiert
und der Playboy garantiert, dass die Braut dann funktioniert
Rein ihn doch vom Macho knackig wie en Nacho
alle wollen mich kosten und wer nicht will der hat schon
Naja ist doch klasse ich zeig wie man mete
ich hatte mehr Frauen am Start als Raab vor seiner Theke
Jede Fete jede Party, überall hab ich die Wahl
jede Frau will meine Nummer 51 die goldne Zahl
Mein Ding schlingeling ist XX-Large
Bombe Bombe Bon Voyage
Nicht 10, nicht 20, nicht 30, nicht 40,
50 Frauen und ich bin 51
Refrain:
Playboy 51 ich bin so geil
jede Nacht ne andre Braut, das ist mein Style
Playboy 51, Schlampen sind mir lieber
der Playboy hat gesprochen und jetzt zickt er wieder (2x)
-Yeah, ich raste richtig aus
nicht nur einmal auch nicht zweimal
ich kriege alle
ich werde alle kriegen-
Refrain:
Playboy 51 ich bin so geil
jede Nacht ne andre Braut, das ist mein Style
Playboy 51, Schlampen sind mir lieber
der Playboy hat gesprochen und jetzt zickt er wieder (2x)
der Playboy hat gesprochen und jetzt zickt er wieder!
sorry for o.t., aber das musste raus!