Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 21:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Alter wassn los, hast du deinen TT-Schläger geraucht ?
Eigentlich dürfte ich noch eher unter den Einflüssen von gutem fränkischen Bier, Wein, Schlehenbrand und Kirschwasser stehen.

Aktuell steht nach meiner ersten Trainingseinheit seit Wochen ein wohl verdientes Gutmann vor mir und das Zweite werde ich mir höchstwahrscheinlich auch noch gönnen
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Manchmal glaube ich du kommst von einem fernen Planeten ....
Vorgestern kam ich von einer 10-tägigen Frankenreise zurück

Klar zu meiner Ruhrgebietsheimat ist das schon ein Unterschied. Für mich allerdings ein sehr Angenehmer. Nur was die Menschen in beiden unterschiedlichen Regionen betrifft, scheinen sie sich nach meinem Empfinden nicht unähnlich zu sein

Gutes Bier, klasse Essen - 5 Schäufele habe ich in der Zeit verdrückt - und entspannte und aufgeschlossene Menschen, die nicht aus allem ein fürchterliches Geschiss machen erleben dürfen - herrlich. Nicht um doppelte Staatsbürgerschaften und auch nicht um Burkaträgerinnen - in Nürnberg habe ich die erste meines Lebens live gesehen und da hat niemand die Krise gekriegt. Auf dem Bardentreffen hat sich niemand an Kopftuchtägerinnen gestört. Selbst Hare Krishnas hatte ich in Nürnberg gesehen - ich dachte die gibt es gar nicht mehr - und niemand hat sich dran gestört.

Auf dem Hilpoltsteiner Burgfest (Das Sautrogrennen fand ich klasse, wäre in meiner Stadt im Stadtgartenteich, der ähnlich groß ist, nicht denkbar. Zu viele Bedenkenträger) hatten einheimische Trachtenträger und Kopftuchträgerinnen nicht den geringsten Stress miteinander.

In einem kleinen Ort im Steigerwald - Herbolzheim hieß er, wenn ich mich nicht täusche und drüfte nicht weit von Ansbach entfernt sein - traf ich Abends in einem Gasthof beim Essen auf so einen richtigen alte Männer Stammtisch, sonst gab es keine Gäste. Da könnte sich der Stammtischbereich hier mal 'ne Scheibe von abschneiden. Die haben sich über alles Mögliche unterhalten, nur nicht über so Nichtigkeiten wie die doppelte Staatsbürgerschaft. Waren angenehme Leute, die so rein gar nichts mit dem gemeinen Bild von den bayrischen Stammtischherren gemein hatten

...und unser Ferienhaus im kleinen Ulsenheim war richtig klasse. Top ausgestattet. So richtig was zum Wohlfühlen. Nette Leute, die Besitzer. Werden wir ganz sich gern noch mal hinfahren.

IMHO ist gerade in deiner Heimat alles in recht guter Ordnung. Sollte eigentlich dazu beitragen können, dass du mal runter kommst und nicht unbedingt irgendwas von mir aus dem Zusammenhang reisst, um dann Tiraden über Muslime wie ein Kübel Sch**** über mich auszuschütten.

Was immer du meinst von mir zu wissen (eigentlich dein Spruch), mag auch völlig daneben sein. Ich stehe fest mit beiden Beinen im Leben. Hab' nur keinen Bock auf Hassschürereien. Bin fest davon überzeugt, dass mit ein wenig gutem Willen und ganz viel sicher nötiger Anstrengung auf allen Seiten ein friedliches Miteinander möglich ist. Ich habe das große Glück schließlich schon 50 Jahre genießen dürfen. Kann so verkehrt also nicht sein, meine Überzeugung, denn die wohl leider längste Zeit meines Lebens hat es recht brauchbar funktioniert.

Lies mal Juli Zehs "Unterleuten". Hab ich im Urlaub gemacht. IMHO sehr empfehlenswert. Geht da ganz viel um Leute (aus dem Ort Unterleuten, IIRC in Brandenburg) und ihre eigene, höchst unterschiedliche Sicht auf Gegebenheiten und andere Menschen. Für mich ein Meisterwerk.

Geändert von User 17544 (09.08.2016 um 21:15 Uhr)