Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 21:49
TT-Player2608 TT-Player2608 ist offline
-
Forenmitglied

TT-Player2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also das "Zieh mal mit Spin" hat man durchaus häufig in dem Spiel gesehen. "Spiel doch einfach mal einen Ball auf den Tisch", ist vermutlich auf dem Level keine gute Idee.
Ja, die weichen Topspins habe ich durchaus gesehen. V.a. auch, dass er in der Folge dann auch viele Punkte gemacht hat. Aber mMn. zu selten. Fand ich gegen Li Ping ähnlich.

Das "einfach mal auf den Tisch spielen" ist auf dem Niveau natürlich schwierig. Und dass man immer wieder Risiko gehen muss ist auch klar. ABER, wenn man so oft, den zweiten/dritten Tospin völlig überdreht ins Aus haut, macht man doch was falsch oder? Sicherheit gewinne ich dadurch erst recht nicht.
Er zieht hart in die tiefe VH, der Gegner macht den Schritt raus. Einen "einfach mal auf den Tisch gespielten" zweiten platzierten Tospin z.B. in RH kann man dann schon mal machen und ist dann weiterhin am Zug. Aber, man muss ja mit dem Kopf durch die Wand.