Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2016, 10:18
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich sehe das so:
In China fängt man früher an, trainiert öfter und länger pro Tag. Die Individualität spielt da nicht so die grosse Rolle.
In Europa läuft das Training ähnlich nur auf viel niedrigerer Stufe. Also hängen die europäischen Spieler immer weiter zurück. Das kann man so niemals aufholen.
Aus Europa kommen keinerlei Innovationen mehr, und insbesondere in Deutschland züchtet man sich einheitlich spielende, stromlinienförmige Maschinen heran. Ich kann bei keinem deutschen Profi irgendeine Art von Spielwitz oder Finesse feststellen.
Aus Deutschland kommen doch gar keine neuen Impulse. Die letzte europäische Innovation, an die ich mich erinnern kann, war die "Erfindung" der "Banane", und die kam aus Osteuropa (Tschechien).
Und das wäre aus meiner Sicht überhaupt die einzige Chance, was ausrichten zu können. Bzgl. Trainingsumfang, Technik und Athletik wird man den Chinesen immer hinterhinken. Also muss man extreme Individualität fördern. Das ist der Grund, warum ein Waldner, Persson oder Samsonov dagegen halten konnten/können.
Da stimme ich dir absolut zu. Der Abstand der Chinesen ist größer geworden, seit man versucht hat sie zu kopieren und Power-TT zu spielen. Mit weniger Spielern, weniger guten Trainern, weniger Training, ... wie das ausgeht kann sich ja jeder ausrechnen.

Waldner, Persson, Samsonov, Maze, Boll, Schlager. Alles komplette Individualisten mit einem ganz eigenen Spielsystem. Die jüngeren Europäer spielen gefühlt alle gleich. Man muss die Chinesen überraschen.