Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1122  
Alt 10.08.2016, 12:30
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

1. Timo Boll war und ist der weltbeste Tischtennisspieler aller Zeiten. Aber, nur weil du nach objektiven Gesichtspunkten der bessere Spieler bist, heißt das noch lange nicht das du auch gewinnst. Nehmen wir das letzte Spiel und vergleichen wir in Kategorien:

Aufschlag -> Boll besser
Rückschlag -> Boll besser
Spieleröffnung -> Boll besser
Kurz-Kurz -> Boll besser
Gegentopspin -> ARUNA TURMHOCHÜBERLEGEN



2. Timo Boll ist ein Weichei und ein Waschlappen. Oder, anders formuliert: Ein Wohlfühlspieler und ein extrem fairer Sportsmann.

Was Timo fehlt ist die Fähigkeit dreckig zu gewinnen, hässlich zu spielen, den Schönheitspreis mal nicht gewinnen zu wollen, sich mal nicht zu entschuldigen, mal nicht Mr. Niceguy zu sein, mal nicht zu gratulieren sondern sauer, wütend und wild entschlossen zu sein. Aber das ist seine bewusste Entscheidung! Das müsst ihr mal verstehen: Timo Boll ist das gewinnen weniger wichtig als das WIE er spielt und wie er dabei auftritt.


Aus meiner Sicht gibt es deshalb nur eine einzige Lösung für Timo, damit er sich selbst treu bleiben und sich in den nächsten 4 Jahren trotzdem tatsächlich nochmal verbessern kann: Er muss den Fokus auf das passive Spiel legen. Timo muss den Monsterblock für sich entdecken und zusehen dass er lernt, Gegner auch mal auflaufen zu lassen. Der Matchball von Vladi gegen Dima gestern sollte dafür Inspiration genug sein, das nächste mal ist Timo 39 und Ma Long darf dem Ball hinterherschauen.
__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten