Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ovtcharov hat schon in den Runden vorher mau agiert. Als Nummer 5 in der Welt muss er Li Ping und Tokic eigentlich 4:0 aus dem Saal befördern. Seine Grundform war alles andere als gut.
|
Was hat das mit der vorliegenden Diskussion zu tun?
Außerdem ist es natürlich Unsinn. Li Ping ist
in etwa gleich stark wie Jeoung Youngsik. Und der Weltranglistenerste Ma Long hat J. Y. auch nicht mit 4:0 aus der Halle geschossen. Und jetzt sag bitte nicht, dass Ma Long dann wohl auch mit einer schlechten Grundform bei Olympia antritt.
Es ist einfach absurd, was du für Ansprüche an Dima stelltst.
Zitat:
Zitat von Snape
Nicht ganz richtig:
"Es war vielleicht eine kleine Verunsicherung auf beiden Seiten"
vielleicht, klein, auf beiden Seiten
|
Natürlich ist richtig, was ich daraus ableite. "Wir waren vielleicht beide ein bisschen verunsichert" beinhaltet die Aussage "ich war verunsichert". Das ist zwar maximal heruntergespielt, aber er gibt seine Verunsicherung zu. Er meint damit ganz sicher nicht "Vielleicht war ich verunsichert, vielleicht auch nicht, daran kann ich mich nicht erinnern."
Das kannst du jetzt doch nicht ernsthaft bestreiten, oder?
Zitat:
Zitat von Snape
Woran?
|
Den Beginn des zweiten Satzes fand ich diesbezüglich ziemlich eindeutig. Wir erinnern uns, dass Ovtcharov den ersten Satz verlor, indem er weiterhin konstant in Samsonovs Rückhand spielte und dessen Vorhandschwächung nicht auzunutzen versuchte.
Im zweiten Satz (
hier zu sehen, ab ca. 36:10) spielte er dann konsequent in Samsonovs Vorhand und ging zunächst mit 5:1 in Führung. Das war ganz offensichtlich eine neue taktische Ausrichtung, die er in der Pause mit Roßkopf gewählt hatte.
Aber dann machte Samsonov zwei starke Punkte mit der Vorhand zum 5:2 und 5:3 (nach diesem Ball schaute Ovtcharov bereits in Richtung Roßkopf), danach machte Samsonov den Punkt zum 5:4 mit einem Vorhand-Eröffnungstopspin. Dima nahm sofort selbst (!) das Timeout. Für mich ist klar, dass er in diesen Ballwechseln überrascht feststellte, dass er Samsonov trotz Verletzung nicht auf der Vorhand überrennen kann. Und das hat ihn mental/taktisch so aus der Bahn geworfen, dass er bei einem eigentlich bedeutungslosen Spielstand (5:4 im dritten Satz) sein Timeout verbraten musste.
Zitat:
Zitat von Snape
Was für Argumente? Ich lese nichts als Spekulationen
|
Plausible Spekulationen sind auch Argumente. Wenn du sie für unplausibel hältst, kannst du das ja begründen. Damit kämen wir weiter.