Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Weil Du das Thema Jugendarbeit anführst, nur soviel:
Das hab´ ich mich auch immer gefragt, wenn ich gegen Mannschaften in Grenzregionen gegen viele lustige Tschechen angetreten bin.... 
|
Waren die wirklich lustig ? Oder nur nicht mehr durstig ?
Spaß beiseite, wir haben früher in einem gar nicht so weit entfernten Ort in einer Backstube gespielt. Zu Spielbeginn wurden erstmal die Backgerätschaften rasugerollt, die Tische weggetragen etc. Ich hab heute noch eine Mehllunge

. Aber keiner hat gemeckert weil man ja das Mehl im Anschluß prächtig mit ein paar Halben runterspülen konnte, mitunter auch während des Spiels
Ebenso nicht weit entfernt spielten wir noch letztes Jahr im Vorraum eines Freizeitbades, ich habe heute noch eine Chlorlunge. Keiner hat gemeckert weil man das Chlor nach dem Spiel prächtig .....
Noch besser ist das dort dem technisch ausgefeiltem Ball die installierten Säulen im Weg stehen und vor gefühlten Jahrzehnten hab ich doch wirklich eine Pille um die Säule herum auf den Tisch gelenkt. Ich habe vom Schiri zwei Punkte verlangt aber nicht bekommen, das grämt mich noch heute.
An wieder anderer Stelle spielten wir nach Gehör, schlicht weils so finster war wie in einem Bärenarsch, mei .... das schult das Ohr !
Soll heißen in Summe muss man mit dem zurecht kommen was man vorfindet.