Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2016, 19:28
Killerspin182 Killerspin182 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Killerspin182 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

@ alba:

Die Diskussion über Hallenkosten hat doch hiermit nichts zu tun...

Frage vorab: Hast du jemals schon in Burgkunstadt gespielt oder kennst du die Halle nur "vom Hörensagen"?

Die Räumlichkeiten in Burgkunstadt weißen meiner Erfahrung nach keine Mängel auf.
Wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht, so könnte man über (fast) jede Halle im Bezirk motzen.

Hierzu zwei Beispiele:

Vorletzte Saison hatten wir Auswärtsspiel im Winter in einer "Dreifachturnhalle"- leider war die Heizung kaputt.
In der Halle waren es gefühlte 5 Grad -> ist das i.O.?
Weder meine Mannschaftskollegen noch ich, haben anschließend auch nur einen Ton darüber verloren...
Achja, gewonnen haben wir das Spiel übrigens nicht ;-)

Letzte Saison hatten wir ein Auswärtsspiel - auch in einer großen Sporthalle.
Blöderweiße hatte hier ihre 4.Mannschaft/5.Mannschaft ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg.
Unsere abgesperrten Boxen waren höchstens 10m lang und 5m breit.
In den beiden Boxen des Parallelspiels hätte man auch Fußball 11 gegen 11 spielen können -> ist das i.O.
Auch hier viel kein Wort unsererseits.

Also sollte man bei manchen Sachen auch mal ein Auge zudrücken. Sonst brauchen wir bald gar kein Spiel mehr machen und gegen alles und jeden protestieren.

Über die Pfeiler zwischen den Platten lässt sich meinetwegen diskutieren, nur kann ich während eines Ballwechsels in jeder Halle auch gegen eine Wand oder Sprossenwand rennen, was dann?
Hier kann ich mich genau so verletzen wie in Burgkunstadt.
Ich persönlich habe bereits mehrfach Verbandsspiele dort absolviert und war auch schon zum Training vor Ort.
Komischerweiße waren da auch noch Spieler aus anderen Vereinen.
Wenn das Risiko dort ja so groß ist, frage ich mich wieso hier viele "Auswärtige" kommen?!

@ Fastest115

Die meisten in dieser Liga sehen den Sport hier als Freizeitvergnügen an.
Aber die meisten sind nicht alle...ich behaupte mal das alle Vereine, die sich in solchen Ligen den ein oder anderen Bezahlspieler leisten, das nicht tun.
Wäre ja auch Geld zum Fenster hinausgeworfen...

@TT-Arbeiter

Auch wenn es mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun hat....aber, ist Arzberg echt der richtige Verein um über die Zukunft und Jugend zu sprechen?
Bis letztes Jahr hat man in eurer 1.Mannschaft auch nicht unbedingt auf die Jugend gesetzt, eher auf Spieler der östlichen Nachbarländer.
Jetzt, wo fast alle nicht mehr da sind, könnt/müsst ihr auf die Jugend setzen.
Aber das Thema ansprechen darf sollte man nur, wenn das schon seit Jahren der Fall im Verein ist.
Ob es unbedingt an der Jugend oder am Geld liegt das man sich keinen Spieler leisten will oder kann, ist völlig egal.
Lieber spiele ich eine Liga niedriger und kann mich mit meinen Mannschaftskollegen unterhalten, bevor ich höher spiel und mir ein Wörterbuch Deutsch-Tschechisch / Tschechisch-Deutsch kaufen muss.
Ich möchte hier nichts schlechtes über Tschechen oder ähnliche sagen, habe bislang auch nur nette und faire Sportmänner getroffen!
Auf die Jugend bauen ist für mich allerdings was anderes.

Geht´s rein und spielt´s Tischtennis!