Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2001, 10:23
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Michi
Zu meiner Spielweise:

Rückhand: Schnitt- und Blockspiel am Tisch mit den Langen Noppen. Nur im "Notfall" lange Abwehr. Zusätzlich Schlägerdrehen.

Vorhand: Vorallem Schuss bei hohen und halbhohen Bällen.

Seit dem Verbot des Grass Spezial (nicht 2000 oder 3000!), mit dem ich sehr gut zurecht gekommen bin, habe ich sehr viele Lange Noppen getestet. U.a. Piranja 2 Original, Hallmark Neubauer Spezial, Virus, Friendship 837 Premium 2000, Friendship 837, Badman, Grass Spezial 2000, Curl Bamboo, u.sw.

Da ich doch von vielen gepriesenen Neuheiten nach dem Test etwas enttäuscht war und es zwischenzeitlich nicht einsehe für einen Test jedesmal 50 bis 70 DM auszugeben, habe ich auf den Test des Grass Spezial 3000 bisher verzichtet. Mich würde nun interessieren, ob jemand diesen Belag bei einer vergleichbaren Spielweise mit Erfolg einsetzt.

Was sind nach Deiner Meinung gefährlichere Beläge in der nächsten Saison (über die Zulassung von Piranja 2 Original und PF C-8 ist wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen)? Oder vielleicht der neue Neubauer Super Defence?

Anmerkung: Z.Zt. tendiere ich zwischen 837 Premium 2000 und Toni Hold Virus. Wobei der 837 Premium 2000 mehr Störeffekt entwickelt, während der Virus deutlich kontrollierter zu spielen ist.

Gruss

Pete(r)