Zitat:
Zitat von Horaser
Mir fällt auf, dass bei den Zusammenfassungen der ARD ausschließlich die Schlussphasen der Sätze gezeigt werden, was dann natürlich viele direkte Fehler/Punktgewinne beinhaltet und nur wenige gute Ballwechsel. Wirklich Mühe, die besten Szenen der Matches zu präsentieren, macht man sich also leider nicht.
|
Ja, das stimmt leider. Es wird auch manchmal ein ganzer Satz am Stück gezeigt, wobei der Satz an sich dann meistens durchaus knapp und recht entscheidend im Spielverlauf war. Es wird auf jeden Fall der absolute Minimalaufwand betrieben.
Zitat:
Zitat von N1nYo
Welche Spiele kann im Fernseher sehen, falls überhaupt irgendwelche?
|
Das steht meines Wissens nicht vorab fest. Es hängt natürlich davon ab, was in anderen Sportarten zeitgleich passiert.
Ich denke, sobald Deutschland um die Medaillen spielt, ist eine Fernsehübertragung realistisch. Also ziemlich sicher bei einem Spiel um Gold, vermutlich auch das Spiel um Bronze und mit etwas Glück sogar schon ein Halbfinale.
Wobei ich so oder so nicht damit rechnen würde, dass ein Mannschaftswettkampf wirklich komplett ohne jegliche Unterbrechung gezeigt wird. Dafür dauert er einfach zu lang und es passieren zu viele andere Sachen nebenher, die auch gezeigt werden sollen.