Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 13:17
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Saive von 1994 ansehe, dann steht der in Sachen Athletik den heutigen Chinesen in nichts nach.
Und wenn ich mit den Bundesligabilanzen von Ma Wenge in seinen späten 30ern ansehe, dann kann diese chinesische Generation nicht so schlecht gewesen sein.
Zu behaupten, dass die Schweden in den 90ern so stark waren, weil die Chinesen einfach schwach waren, ist aus meiner Sicht grundlegend falsch.
Der 35 jähriger Waldner hätte im Gegensatz zu Boll mit ziemlicher Sicherheit nicht gegen Aruna verloren...
Waldner war ja auch schlichtweg besser als Boll

bezüglich Athletik geht es ja eher um den Durchschnitt und nicht um einzelne Spieler. Einige Weltklassespieler hatten natürlich auch damals eine überragende Athletik. Aber es gab auch Spieler, die diese nicht hatten und das durch besonders gute Spinwechsel, Aufschläge, etc. wettmachen konnten. Im heutigen Tischtennis (40+, keine verdeckten Aufschläge, Tuning) geht das aber anscheinend nur noch in stark abgeschwächter Form. Man muss ein sehr kompletter Spieler sein. Wer physisch zu schwach ist, hat schnell gar keine Chance mehr. Das war früher meiner Meinung nach anders. Aber das können sicher diejenigen besser beurteilen, welche die Zeit hautnah miterlebt haben. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass das Kreative heute kaum noch gefördert wird und es würde noch genauso funktionieren

Recht geben muss ich euch aber dahingehend, dass man nicht Ma Long Videos gucken muss, um tolles Tischtennis zu sehen. In den 90ern gab es unzählige tolle Spiele und ebenso beeindruckende Leistungen und Bälle.

Meine Tipps:
Ma Long - Mizutani 4:2
Zhang Jike - Samsonov 4:2