@Spitzenspieler:
Hooo! Brauner!

Schneller, härter, etc...tsts. Ich hab natürlich keine Vorstellung, welche TS-Technik Du hast, aber um durchschlagende Tops zu ziehen, solltest Du den Schläger mehr zu machen und die Topspinbewegung bewußt nach vorne durchführen, den Ball richtig ins "Ziel lenken." Mir hilft diese Vorstellung dabei jedenfalls.
Ich bin auch nicht gerade der "Rohrer", aber Du wirst doch wohl nen schnelleren Topspin hinbekommen. Dann trainierst Du den auf Tempo und zack.
@Difu: Versuch mal, Dein Handgelenk auch beim VH-Top mit ins Spiel zu bringen. Ist etwas anspruchsvoller, aber ungemein effektiv, was die Spinverschärfung angeht.
Aber ich kenne das ja. Ich will Dich ja nicht belabern, aber der Mendo Energy wird echt erst geklebt etwas giftiger, fürchte ich. Selbst da ist er kein Rotationswunder, aber doch schon ziemlich gut.
Zudem bringt ein Treffpunkt mit gestreckterem Arm und weiter weg vom Körper mehr Spin, weil dann die Winkelgeschwindigkeit bei gleicher Kraft größer ist. Ist aber auch nicht ganz leicht, da das eine recht saubere Technik verlangt.
Gruß