|
AW: Bezirksliga West 04/05
Ich versuche mal ein wenig Licht in die ganzen Spekulationen zu bringen.
1. auch wenn die Relegationstermine schon seit einem Jahr feststanden, wer von Euch plant denn sein Jahr nach den TT-Terminen. Sicher nimmt man Rücksicht darauf aber iegendwo gibt es dann aber auch mal private Termine, die einfach vorgehen. Ich kann doch im September, wenn ich in die Saison starte noch nicht sagen, ob ich im April oder Mai des nächsten Jahre an einem bestimmten Wochenende spielen kann, oder nicht.
2. man hätte einem anderen Team den Vortritt lassen können. Das wäre natürlich möglich gewesen. Aber wie bereits von Olli angemerkt, hatte es Breyell ja eben selbst in der Hand. Ich meine mich zu erinnern, dass sie mit 4 Ersatzleuten gegen den ASV Süchteln angetreten sind. Also dieselben Probleme, die wir jetzt haben.
Gegen Solingen-Wald haben wir in Bestbesetzung gespielt und deshalb auch verdient gewonnen.
3. wir haben nach dem letzten Spieltag zusammengesessen und diskutiert, ob wir aufsteigen wollen, oder nicht. Ab diesem Punkt war klar, dass wir Personalprobleme bekommen würden. Dennoch haben wir uns entschieden, es zu versuchen.
Fazit:
Wir haben uns sportlich für die Relegation qualifiziert und daher meine ich, dass wir kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn wir diese auch spielen. Wie wollen trotzdem den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Und theoretisch ist ja immer noch was möglich. Auch wenn's rein theoretisch ist.
Gerade wir als Vorstand sind doch gefragt, für den Verein möglichst perspektivisch zu planen. Und in dieser Planung spielt die LL eine gewisse Rolle, wenn's denn klappt.
Aus meiner Sicht müssen wir trotz der Personalprobleme das beste druas machen und das werden wir auch. Wenn es dann zum Schluss nicht langt, spielen wir eben wieder in der BZL und freuen uns auf eine schöne Saison.
Ich hoffe, damit habe ich einiges klarstellen können.
Viele Grüße,
Markus
|