Zitat:
Zitat von Thorwyn
Waren die olympischen Spiele nicht eh als Treffen der Jugend der Welt und zur Völkerverständigung (!) gedacht statt als Ländervergleich? Dem widerspricht das ganze Medaillenspiegel-Gedöns natürlich, aber zumindest ich brauche so einen Nationen-Schwanzvergleich echt nicht. Befördert nur den Nationalismus, und von dem gibts auch ohne Sport mehr als genug.
(und nach zwanzig Durchgängen wird die Asiatinnen-in-Europa-Diskussion doch auch langsam langweilig^^)
|
Naja was heißt langweilig? Warum existiert die Diskussion überhaupt? weil sie berechtigt ist. Außerdem ist es null nationalistisch, wenn man sich darüber beschwert, dass nicht-deutsch stämmige Spieler unser Land und unsere Werte vertreten.
Beste Beispiel: deutsche Nationalmannschaft, ein Özil z.b. singt nicht mit. In der türkei würde er niemals spielen dürfen, wenn er nicht mitsingen dürfe. Wir akzeptieren es jedoch, weil es sonst heißt, rassisten, nationalsozialismus. Dabei sind andere Länder doch viel schlimm als Deutschland.
Ich jedenfalls schaue das Spiel der Damen nicht. Wenn ich chinesische Spielerinnen sehen will, gucke ich Chinese Super League.