der thread ging aber schnell offtopic, am ende wurde fast nur noch über chinabeläge und tacki d geschrieben.
mich würde die klärung der frage auch interessieren, zumal ich seit 2 wochen erstmals einen klassiker auf dem brett hab- markV, vorhand 2,0 frischgeklebt.
mit den anderen hab ichs leider nie probiert, der sriver interessiert mich auch nicht so richtig, aber den mendo würd ich wohl gern nochmal in die Finger nehmen. Also erfahrungen posten!!!
Kurz meine meinung zum mark v - wenn man ihn nicht frischklebt, finde ich ihn brutal hart, am ersten tag kam bei mir fast kein ball. Erst nach dem 3.-4. mal war er da. außerdem habe ich das gefühl, besonders da ich bisher immer sehr vorsichtig geklebt hatte, (materialgeschichte: softbeläge, dann sunpower) dass man den sehr stark kleben muss - noch mehr als den sunpower, den ich vorher gespielt hatte (2 fette schichten zuhause, dann auf die folie, 1 stunde bis ins training ziehen lassen, noch eine dicke schicht, abtrocknen lassen, aufrollen). Aber für mich ist der mark v klar besser - mehr dynamik nach oben hin, ein wenig gefühlvoller im kurzspiel und bei den aufschlägen, auch wenn er nicht klebrig ist und von daher vielleicht weniger rotation bringen sollte, ist er sehr gefühlvoll und griffig. Meine Aufschläge sind merkwürdigerweise eher schnittiger als zuvor.
madmatt