Zitat:
Berlin – Der Verfassungsschutz beobachtet mit Sorge die Versuche radikaler Islamisten, unter Flüchtlingen neue Mitstreiter anzuwerben.
„Es gibt bislang mehr als 340 Fälle, die uns bekannt geworden sind”, sagte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Aber das sind nur die, von denen wir erfahren haben. Vermutlich gibt es mehr Fälle.” Maaßen sagte, der Verfassungsschutz habe Betreiber von Flüchtlingsheimen bereits für das Problem sensibilisiert und ihnen Informationen an die Hand gegeben. „Es bereitet uns Sorge, wenn Salafisten und andere Islamisten Werbung in den Asylunterkünften machen.”
|
Quelle: BILD
Wieso dulden wir überhaupt Salafismus innerhalb unserer Grenzen, Menschen die ganz offen den Glauben über die weltlichen Gesetze stellen ? Die radikalisiert auch bereit sind das durchzusetzen mit Gewalt gegen "Ungläubige" ?
Unsere Lebensart abzulehnen ist das Eine, einverstanden, man muss nicht so leben wollen wie wir, keine Frage. Mir mißfällt auch so Einiges an unserem System.
Das Andere aber ist eine Frage des Respekts, Respekt wie sich andere Kulturen organisiert haben, wie sie ihre Tage verbringen möchten.
So so, man habe den Betreibern von Asylunterkünften "Informationen" an die Hand gegeben, wahrscheinlich nen Ausdruck aus Wikipedia über Salafismus

...