Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2016, 18:04
merry merry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

merry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin Project 16

"Entgegen der herkömmlichen Messmethoden misst SOULSPIN die Härte des gesamten Belags, anstatt nur einen Härtegrad für den Schwamm anzugeben. Wir halten diese Messmethode für sinnvoller und aussagekräftiger, da mit dem gesamten Belag und nicht mit dem Schwamm alleine gespielt wird."

Lese: SOULSPIN entzieht sich der Vergleichbarkeit mit anderen Marken, indem es übliche Standards ignoriert. Anstatt Schwammhärte, Oberflächenhärte und Gesamthärte anzugeben, werden die Interessenten irregeführt.

Ansonsten übliche Werbeprosa a la hohes Tempo, "enormer" Spin und gute Kontrolle. Spin steigt bei zunehmender Härte.

Die Oberfläche stammt von "sunflex" - war mir bisher kein Begriff, allerdings scheint die Firma billige Amateur und Outdoorschläger herzustellen. Besonders aussagekräftig finde ich ihre "Butterfly" Produktlinie a la Zhang Jike Gold etc. für 30€.
Die Beläge kosten dennoch jetzt mit Einführungspreis mehr als der NH3 im Angebot. Ganz ehrlich, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Das alles hat natürlich nicht zwingend etwas zu heißen, vielleicht sind das tolle Beläge, die das europäische Tischtennis revolutionieren. Aber nach allen Informationen die mir bis dato zur Verfügung stehen mag ich mein Geld hier nicht investieren.

Die Hölzer von der Firma wirken sehr viel interessanter.

Geändert von Hansi Blocker (16.08.2016 um 09:34 Uhr)