Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 00:46
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von RobinTeMa Beitrag anzeigen
Stark von Bonnaire! Seine Ausführungen zum Thema Einbürgerung ist eine indirekte Kritik an den DTTB und deren Nachwuchsförderung "es ist schwer sich mit der mannschaft zu identifizieren" leider leider wahr.

Das passt einfach nicht, wenn die deutsche TT-Nationalmannschaft einläuft und dann kommt eine gebürtige Deutsche rein zusammen mit drei gebürtigen Chinesinnen, die in China ausgebildet wurden und die dann aus Profitgründen wie Dutzende andere Chinesen und Chinesinnen ausgezogen sind, auf der Suche nach Nationen, die sie einbürgern.

Diese Nationen wie der Reporter sagte früher Niederlande und seit Jahren Deutschland stehlen meiner Meinung nach anderen Nationen wie Rumänien, Russland und Japan europäische und olympische Medaillen!!!

Die ITTF scheint das ähnlich zu sehen, denn bei Weltmeisterschaften werden solche Unsitten nicht geduldet und diese chinesischen Spieler/innen bekommen dort kein Startrecht.

Es muss auch mal möglich sein, seine Meinung aus rein sportlichen Gründen sagen zu dürfen, ohne dass man dafür sofort in die rechte Ecke gestellt wird!

Ich hasse einfach so eine Einbürgerungspolitik, um die Nationalmannschaften zu pimpen, wie das Aserbaidschan, Katar und die deutschen TT-Damen machen. Das ist einfach nur Titel und Medaillen erkaufen und dabei dann scheinheilig tun, dass die Chinesinnen durch den deutschen Pass natürlich die Berechtigung hätten zu spielen! Man muss sie ja nicht nominieren!

Wenn man an Fördergelder denkt, dann könnten das ja auch andere Sportarten machen. Leichtathletik soll sich in Kenia und Äthiopien umschauen und ein paar Läufer holen, dann wird Deutschland immer Marathon Europameister und dann im Gegenzug ein paar Rodler, Bobfahrer und Ruderer nach Afrika schicken, dann werden die Afrikameister. Stelle mir das toll vor, der Deutschland-B-Achter rudert auf dem Nil alles in Grund und Boden und der Hackl-Schorsch dreht seine Runden um den Kilimandscharo Gipfel.