|
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Ich verstehe die Debatte hier nicht um Shan, Han und Solja. Auch dieses ganz genau zunehmen wer angeblich aus Deutschland kommt. Zu den Fakten Deutschland gibt es erst seit ca. 80 Jahren und davor gab es viel und noch weiter davor kamen die Afrikaner über Nah-Ost nach Europa von denen heute alle "Deutsche" sind und es Deutschland zu dieser Zeit gar nicht existierte, es gab auch niemanden der deutsch Sprach und alle hatten Schamentum und Aberglaube als Kultur. Auch in Zukunft wird es sehr wahrscheinlich Deutschland nicht mehr geben, in den selben Grenzen mit der selben politischen Ausrichtung und Kultur, hat sich auch schon immer verändert und Kultur besteht zum größen Teil aus ausländischen Einflüssen. Besonders auf Deutschland betrachtet, wie haben römische Buchstaben und ein arabisches Zählsystem, unsere Sprache beinhaltet Latein, arabisch, französisch und noch viele andere Sprachen, selbst Bier kommt aus Nah-Ost und Weißwurst aus Frankreich und fast alle unsere Feiertage sind christlich also klar aus Nah-Ost. Ich denke man sollte nicht in Grenzen denken, dies beschränkt einen nur, Deutschland hätte und wäre gar nichts ohne den Rest der Welt.
Shan, Han und Solja gehören in die deutsche Nationalmannschaft weil sie die Leistungsspitze bilden und ich finde schon das sie Deutschland auch gut vertretten können und damit auch nach Olympia, was anderes zu behaupten wäre für die auch bestimmt verletzend. In Olympia sollte die Leistungsspitze und die besten Sportler vertreten sein. Ich verstehe beim Fußball u.s.w. auch nicht die keine-Profi Regelung, auch wenn ich es auch nicht mag, daß Sport immer mehr kapitalisiert wird. Aber es sollten nun mal die Besten antretten, dies zählt für mich auch zur Ethik von Olympia.
Man sollte aus Sport keine Politik machen, dies bedeutet auch das die Besten Spieler in Deutschland, Deutschland vertretten und nicht dass nach Stammbaum, politische Einstellung und Kultursturrheit entschieden wird und so die Nationalmannschaft zustande kommt, was hätte das den noch mit den Grundgesetzen zutun und mit Deutschland gar nichts mehr und mit Sport hat dies dann erst recht nichts mehr zu tun.
Geändert von Eriko Hashimoto (15.08.2016 um 04:24 Uhr)
|