Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 09:08
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Viele Sachen hier sind Spekulationen, jedoch glaube ich das z.B. Noppender im TT Sport schon gut vernetzt ist. Exakte Zahlen wird hier niemand liefern können, aber ich denke schon das klar ist das die Top Leute in der BL ein entsprechendes Einkommen haben werden. Auch die Thesen in den Ligen darunter zweifel ich daher erstmal nicht an.

Was natürlich zunietenden ist - grade unterhalb der TTBL u Liga 2 : dort kann man Zahlen wie Spekulationen nicht so einfach verallgemeinern. Schon vor 20, wie vor 10 Jahren, wie auch heute wird es immer wieder Vereine oder Personen geben die den Sport lieben und pushen wollen. Vielleicht differieren die Intentionen der Menschen die finanziell die Fäden ziehen, bzw ziehen können. Aber sie sind da :

http://www.mytischtennis.de/public/b...t-mit-embronze

Daher kann man nicht alles verallgemeinern. Hier zB wird der aktuelle EM Mannschafts Dritte aus der Superliga Polens als Profi in die NRW Liga verpflichtet, also Liga 6. So etwas ist möglich. Dies ist nur 1 Beispiel für sicherlich unzählige (mit anderen kleineren wirtschaftlichen Ansätzen) Möglichkeiten unterhalb der TTBL. Torben Wosik hatte nachdem er in Frankreich gespielt hatte auch noch TTBL Stärke und wechselte in einen damals deutlich niedriger spielenden Verein. Ich kenne hier logischerweise keinerlei Derails, aber was Fakt ist : Es gab und wird immer Vereine geben die Ambitionen haben höher zu kommen. Ich verurteile das in kleinster Weise. So etwas passiert im Fußball, im Handball, im Tennis etc genauso. Und so etwas gehört zu einer professionellen Sportart einfach auch dazu.

Daneben sehe ich ebenfalls die Möglichkeiten als Trainer etc sich weitere Einkünfte zu verschaffen. Ich denke es besteht ein gutes Portfolio an Möglichkeiten für Top Spieler sei es in der TTBL wie auch darunter.