Zitat:
Zitat von Brett13
Auf die NPD-Mitglieder einzugehen, wäre wohl sinnvoller gewesen...
Stell dir mal vor, Salafisten hätten die selbe Nummer abgezogen wie die PEGIDA, die u.a. unsere Kanzlerin am Galgen symbolisierte...
|
Ich verstehe ja, dass Du die ausländerfeindlichen, braunen Idioten ablehnst, allerdings leidest Du schon ein wenig an Verfolgungswahn.
Es ging um die Frage nach Salafismus - was hat das mit NPD und PEGIDA zu tun ?
Die Gleichsetzung von PEGIDA mit der NPD ist wohl auch eher daneben. Die NPD-Spacken sind kaum noch zu retten, bei PEGIDA latschen aber jede Menge ganz normale Menschen mit, die einfach nur unzufrieden und wütend sind und sich weder verstanden noch vertreten fühlen. Und Letzteres kann ich ganz gut nachvollziehen.
Diese Leute alle als dumm und rechts abzukanzeln, ihre Sorgen und Ängste ohne jedes Argument wegzuwischen und nichts zu tun um gefühlte oder echte Bedrohungen anzugehen ist ein gigantischer Fehler. Klein- und schönreden existierender Probleme sowie weiterhin untätig zu bleiben und nicht einmal eine Idee zu haben, wie man mit der Situation umgehen soll, wird riesige Folgeprobleme verursachen. Die Wut richtet sich aktuell in hohem Maße gegen Presse und Politik, das muss man als Warnsignal sehen und aktiv werden - sonst mündet das in massiver Gewalt.