Zitat:
Zitat von Jaskula
Salafismus verträgt sich nicht mit unserem Rechtsstaat.
Die Ziele der Salafisten sind wohl ziemlich eindeutig und gesichert verfassungsfeindlich.
|
Meine Gedanken sind manchmal auch verfassungsfeindlich - zB wenn ich einem Arschloch in die Eier treten möchte. Ich wüßte allerdings nicht, dass eine falsche (oder richtige) Gesinnung ohne Tat verboten wäre.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Mir ist sehr wohl der Unterschied zwischen Salafisten und Moslems bewusst. Letztere kann man selbstverständlich nicht über einen Kamm scheren. ...
|
Ist mir klar. Ich kenne die Kollegen jetzt auch nicht im Detail. Aber meines Wissens gibt es in der Salafisten-Szene auch sehr viele unterschiedliche Strömungen. Mir ist keine sympathisch, aber Arschloch-sein ist meines Wissens nicht per se verboten.
Und was sie denken, wollen, was sie für Ziele haben usw. geht uns halt nun mal nix an. Was sie tun sehr wohl. Es sei denn, wie gesagt, man befürwortet Sippenhaft. Kann ich nicht.
Heißt für mich im Umkehrschluss, dass man den Kollegen schön auf die Finger schaut und beim kleinsten Zucken eine drauf gibt. Mehr gibt unser Gesetz mMn zu Recht nicht her.