Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 13:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich verstehe ja, dass Du die ausländerfeindlichen, braunen Idioten ablehnst, allerdings leidest Du schon ein wenig an Verfolgungswahn.
Zum Glück bin ich weder Ausländer noch Moslem und habe keinen Grund an Verfolgungswahn zu leiden

Warum dein Fokus beim Extremismus und bei Straftaten im Allgemeinen in letzter Zeit recht häufig auf Menschen mit Wurzeln im Islam gerichtet scheint, wirst du wohl selbst am Besten wissen...

Zitat:
Es ging um die Frage nach Salafismus - was hat das mit NPD und PEGIDA zu tun ?
Extremismus, lieber Jaski, Extremismus...

Es macht absolut keinen Sinn Extremisten, in schlechte und weniger schlechte Extremisten zu unterscheiden. Der gehört stets bekämpft. Mir stellt sich die Frage erst gar nicht, warum "wir" gewaltverherrlichenden oder gar zur Gewalt aufrufenden Salafismus dulden. IMHO tun "wir" das nicht. Hingegen habe ich diesbezüglich beim Rechtsextremismus oft genug ein mulmiges Gefühl, wenn ich mir anschaue wie damit umgegangen wird...

Allgemein scheint es wohl leider so zu sein, dass den zuständigen Behörden Personal fehlt um gegen Extremismus adäquat vorgehen zu können

...und wenn dann noch dazukommt, dass rechtskräftig verurteilte Straftäter wegen recht(sextrem)er Straftaten einfach abtauchen können, darf ich mir dann wohl hoffentlich auch mal die Frage stellen, was es dann für einen Sinn macht z.B. Salafisten zu verurteilen. Oder sollen die dann wegen der Gefahr eben so abzutauchen wie die rechten Straftäter nach der Verurteilung sofort eingebuchtet werden?

Zitat:
Die Gleichsetzung von PEGIDA mit der NPD ist wohl auch eher daneben. Die NPD-Spacken sind kaum noch zu retten, bei PEGIDA latschen aber jede Menge ganz normale Menschen mit, die einfach nur unzufrieden und wütend sind und sich weder verstanden noch vertreten fühlen. Und Letzteres kann ich ganz gut nachvollziehen.
Diese Leute alle als dumm und rechts abzukanzeln, ihre Sorgen und Ängste ohne jedes Argument wegzuwischen und nichts zu tun um gefühlte oder echte Bedrohungen anzugehen ist ein gigantischer Fehler. Klein- und schönreden existierender Probleme sowie weiterhin untätig zu bleiben und nicht einmal eine Idee zu haben, wie man mit der Situation umgehen soll, wird riesige Folgeprobleme verursachen. Die Wut richtet sich aktuell in hohem Maße gegen Presse und Politik, das muss man als Warnsignal sehen und aktiv werden - sonst mündet das in massiver Gewalt.
PEGIDA heißt: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes.

So so, den Islam als Wurzel allen Übels in ganz Europa anzusehen - nichts anderes steckt dahinter, da gibt es auch nichts schönzureden - macht also irgendwas besser

Wer sich solch einer Gruppe anschließt - aus welchen Gründen auch immer -, mag ja bei dir auf Verständnis stoßen, bei mir nun mal keineswegs. Das kleinzureden oder zu verharmlosen, kann sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Ich zumindest kenne kein Land in der EU, das auch nur Ansatzweise Gefahr läuft islamisiert zu werden. Die in unserer Verfassung garantierte Relegionsfreiheit, bedeutet nun mal, dass auch der Islam eine Religion ist, der man hier anhängen darf. Frag mal z.B. ausländische Menschen, die zum Esemble des Dresdener Theater gehören, das dort wo demonstriert wird ansässig ist, was die von den netten Pegidamitläufern schon alles zu hören gekriegt haben. Rassistische und beleidigende Äußerungen gehören da, wie ich mal in einem Bericht gelesen habe, zur Tagesordnung.

Wenn das alles bei dir auf Verständnis stößt, dann gute Nacht Deutschland

Aus der Gruppierung von PEGIDA heraus, würde ich nun mal nicht weniger gefährliche Extremisten vermuten wie aus der Gruppierung der Salafisten heraus.

Leider hat rechter Extremismus hier zu Lande eine Sonderstellung. Muss ein psychologisches Ding sein. Wenn's Leute mit deutschem Stammbaum sind, die leider hier zu Lande schon 'ne Menge Tote, Verletzte und in welcher Form auch immer Geschädigter zu Verantworten haben, scheint das bei vielen zum Wegschauen und allenfalls zum peinlich berührt Sein zu verleiten. Beim Bekämpfen der Auswüchse und bei der Aufarbeitung und dem Entgegenwirken der Ursachen wird sich leider stets sehr schwer getan

Was IS und Salafismus betrifft, darf da dann allerdings gleich mit einer Vielzahl an härteren Gesetzen, die dann selbstverständlich nur muslimische Mitbürger betreffen, womöglich auch wider aller Rechtsstaatlichkeit agiert werden, oder wie hätteste es gern?

Stimmt, für die ach so harmlosen PEGIDA-Mitläufer und AfD-Anhänger ist es wohl der Weg, den sie für richtig halten. Nur für mich nun mal nicht. So lange ich hier schreibe, werd ich wohl auch nicht müde werden, das zu wiederholen und zwar immer dann, wenn ich das Gefühl kriege, dass es nötig ist

Hab' einfach keinen Bock drauf unseren Kindern eine Heimat zu hinterlassen, in der rassistische Ressentiments gesellschaftsfähig sind. Genau dafür steht die AfD und PEGIDA - da sollte sich auch niemand was anderes vormachen lassen.

Ich für meinen kleinen, bescheidenen Teil, sehe es nicht so, dass ich an dem Land Deutschland auf Grund meiner deutschen Abstammung ein vererbtes Sonderrecht habe. Wenn ich auf irgendwas in dem Land stolz bin, dann ist es die bestehende Rechtsordnung, die allen hier lebenden Menschen, gleiche Rechte einräumt. Wer gegen die Rechtsordnung verstößt, gleich welcher Religion sie angehören, oder aus welchen Ländern sie selbst oder ihre Vorfahren hier her gekommen sind, muss mit den gleichen Maßstäben belangt werden. Alles andere wird dieses hohe Gut, welches die Grundlage für ein friedliches Zusammenleben bildet, zum Schlechteren entwickeln. Und zwar in der Form, dass es dann wohl eher den Extremismus fördert, als es ihn zu bekämpfen in der Lage wäre.

...und bitte nicht wieder meine Worte missverstehen. Salafismus finde ich nicht minder kacke wie du selbst. Wie jede andere Form von religösem Fanatsimus, der religiöse Belange über geltendes Recht stellt auch.

Gern darf gegen Extremismus hart vorgegangen werden, nur bitte dann auch gegen jegliche Form von Extremismus.