|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Wollen wir denn wirklich diese aktionistischen, inflationären Trainerentlassungen wie im Fußball? Wo der Pöbel an Fußballasis sofort Stimmung gegen den Trainer macht, wenn es mal nicht so läuft? Ich dachte Tischtennisspieler sind im Schnitt intelligenter...
Kaum einer weiß, welche Arbeit die Trainer (oder im speziellen Roßkopf) im Alltag wirklich leisten und ob sie gut oder schlecht ist. Darum möchte ich mir persönlich kein Urteil darüber erlauben.
Man sollte einfach sachlich reflektieren, wo man ansetzen könnte, was gut gelaufen ist und wo man Verbesserungen erreichen könnte.
Ich bin mir sicher, dass das auch mit Roßkopf funktioniert und dass er kein schlechter Trainer ist und wenige in Frage kommen, die es besser machen könnten (ohne es zu wissen).
Die Diskussion sollte sich daher vorrangig oder ausschließlich mit Inhalten befassen (klingt nach einem abgedroschenen Satz eines Politikers^^) und weniger mit Personen.
Geändert von Zigeuner (16.08.2016 um 09:47 Uhr)
|