Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2982  
Alt 16.08.2016, 12:06
Fritz the Cat Fritz the Cat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 59
Fritz the Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Ich kann mittlerweile das immer mehr Gewicht erhaltende Gegner stark reden nicht ertragen. Die Phrase hierzu: Der Gegner ist immer nur so gut, wie man es zuläßt!

Timo spielt schon länger (auch schon vor seiner Knieverletzung) taktisch unter seinen Möglichkeiten. Bereits im Aruna-Match wurde überdeutlich, daß er mit immer wiederkehrenden erfolglosen Spielzügen versuchte zu punkten. Kam mir sehr wie mit dem Kopf durch die Wand vor. Im Team Wettbewerb war es in allen Matchen (also auch in den Gewonnenen) stets das Gleiche. Gegen Mizutani spielte er in der ersten Hälfte des ersten Satzes taktisch gut und verlor dann unerklärlicherweise sein Konzept. Platzierungen, Rotation und Geschwindigkeit wurden gewechselt und damit die klare Niederlage eingeläutet.

Wenn ein Spieler seine taktische Linie verliert oder gar erst nicht findet, könnte bei ausreichender Grundlage der Betreuer hier eingreifen. Woran dann die Betreuungswirkung gemangelt hat, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

Für mich auch unerklärlich, daß es lt. tischtennis.de keine Nachbereitung der Spiele während der Olympischen Spiele gegeben hat. Warum beraubt man sich dieses Mittels/dieser Möglichkeiten? Bei Timo hätte man damit möglicherweise eine positive Lernkurve erzeugen können.

Veränderte Regeln und Materialien verlangen zwangsläufig auch eine taktische Adaption. Diese kann ich oft nicht erkennen. Schade für den Sport!
Mit Zitat antworten