Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2004, 22:03
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Verein macht die beste Jugendarbeit?

Zitat:
Zitat von Willi Kante
OK, dann waren aber alle schon zu Schülerzeiten beim TTC Dorchheim! RESPEKT deshalb, weil welcher Verein hat eine Herrenmannschaft in der Hessenliga oder höher, die zur Hälfte aus "richtigen Eigengewächsen" besteht? Mir fällt aktuell keiner ein! Gut, der TTC Dorheim hätte bestimmt genügend gehabt, aber die waren wohl zu schnell zu gut für die 1. Herren und sind abgewandert...

Kaderspieler aus Nachbarvereinen zu einem höherklassigen Verein locken kann doch jeder!

Gruß,
WK
Naja, wir spielen zwar keine hessenliga und würden dies sicherlich spielen, wenn unsere besten nachwuchsspieler nicht tatsächlich zu schnell zu gut gewesen wären, aber trotzdem muss ich mal sagen, dass bei uns in der abgelaufenensaison 03/04 in den ersten vier mannschaften (1.=VL Vizemeister; 2.=BOL Meister; 3.+4.=BL) sage und schreibe 20 Spieler gespielt haben, die bei uns auch im Nachwuchsbereich gespielt haben! Ich denke, dass dies auch nicht so schlecht ist, um nicht zu sagen, dass dies auf diesem Niveau bestimmt sogar absoluten seltenheitswert besitzt, auch wenn die Quote in der nächsten Saison nur noch in den ersten drei Mannschaften aufrecht erhalten werden kann, aber dennoch ist dies sehr beachtlich und allein in der 1. Mannschaft sind es 4 und in der 2. Mannschaft 5 Nachwuchsspieler gewesen.