|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
@Turbo
mann muss aber auch auf die Umstände eingehen, die letzten EM`s bzw WM standen unter keinen günstigen Sternen, die Umstände kennst Du sicher wohl. Du hast vor Rio schon seine Ablösung gefordert. Fakt ist, dass halt bei einer Formschwäche, vor allem wenn sie durch Verletzungen bzw OP`s beeinflusst ist, keine Alternativen gab. Wenn nur einer am Start war, Dima o. Timo, die DTTB Auswahl dann auch halt nur mit anderen Teams mitläuft. Wenn bei der EM in Portugal halt die Portugiesen heiß laufen, reicht es halt nicht. Vmtl hat sich Timo für Rio doch falsch eingeschätzt, "ich bin fit". Merkt man halt erst bei hoher Belastung. Das Olympiaturnier hat halt doch eine andere Qualität, als das Olympiaverbereitungsturnier. Hat Vladi u. Dima geschlagen. Du hast im TT nicht die Wechselmöglichkeiten wie z.B. ein Trainer in den Teamsportarten. Wie war es denn in London. 2x Bronze, war die bestmöglichste Ausbeute.
Was man vllt Rossi vorwerfen kann, dass er vllt zu wenig Einfluss im Nachwuchsbereich hat. Ich denke, hier ist der Hebel anzusetzen. Wurde auch schon genug geschrieben.
Tut mir leid, aber ich schätze Dich halt nur als einer der vielen Bescheidwissenschaftler ein. Dabei sollen wir es nun belassen. Wir haben eh keinen Einfluss was der DTTB entscheidet. Letztendlich müsstest vllt in den einzelnen Gremien Änderungen vornehmen.
Fällt mir doch noch ein Beispiel ein. Das Frauenteam war gg. Japan fast in allen Spielen schon auf der Verliererstrasse u. das Match wurde mit etwas Glück gewonnen. Nach Deiner Theorie, müsste nun auch der japanische Frauentrainer seinen Hut nehmen. Seine Timeouts hatten nicht die Wirkung bzw hat er in den Satzpausen falsch beraten.
Geändert von Matousek (17.08.2016 um 01:58 Uhr)
|