|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
man muss schon sachlich bleiben, vor rio wärs mir neu, dass ich rossis ablösung gefordet hätte, ich hab vielleicht gesagt wenn da die ergebnisse nicht passen, das ist aber was anderes wie vorher dem kopf fordern.
wie sagte schon uli hoeneß? der trend ist dein freund, und das ist die jüngste vergangenheit, rio und em lissabon (wenn auch da unter einem unglücklichen stern) wurden die ziele auf jeden fall verfehlt.
in der weiter zurückliegenden vergangenheit sahs schon wieder besser aus. nicht ich, oder wir hier sind maßgeblich, sondern die ziele der verantwortlichen.
und wenn die verantwortlichen sich ziele setzen die sich nicht erreichen müssen sie eigentlich auch dran gemessen werden, so ists zumindest der normale vorgang. soll aber natürlich nicht heißen, dass man nur eine runde weiter kommen will, die ziele sind meist deckungsgleich mit den setzungen, zum teil aber auch schon mal höher.
die ziele gingen sogar so weit, dass man china angreifen wollte (mus man nur mal dts dazu lesen) nichts gegen sehr motivierte ziele, das zeigt großen ehrgeiz, wird halt nur leider zum bumergang wenn die ergebnisse weit drunter ausfallen...vielleicht wäre da etwas mehr demut (so schwer es auch einem erfolgreichen, motivierten sportler fallen mag) die etwas geschicktere variante, um sich etwas vor dem druck zu schützen...
die leistungen in der jüngeren zeit sind jedenfalls weit rückläufig, dass ist fakt, dafür ist nicht nur allein rossi schuldig, da werden viele kompeneten mitreinspielen, wie zb ein boll der über seinem zenit ist usw.
aber rossi hat halt als bundestrainer die gesamtverantwortung zu tragen...
Geändert von Turboblock (17.08.2016 um 02:22 Uhr)
|