Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17.08.2016, 09:13
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Acuda Blue P1 Turbo

Ich mach es ganz kurz. ( Auf der VH, getestet gegen ttspieler217 )

ELS spielt sich im Vergleich zum P1T auf meinem Luschenholz ( TSP x.Series Defense Combi ) "unauffälliger". Beide Beläge in 2.0 auf gleichem Holz gestern im Training angespielt. Den P1T habe ich zudem noch in dünnster Schwammstärke auf dem gleichen Holz montiert. Da spielt er sich noch kontrollierter und die Blocks lassen sich damit unangenehm kurz setzen.

Der ELS ist o.k mehr aber auch nicht. Er hat IMHO insgesamt einen etwas härteren Anschlag als der P1T. Er ist aber nicht hart.

Meine dünne Schindel zieht so jedem Belag ein wenig den Zahn und lässt sich eigentlich mit allem irgendwie spielen. Deshalb bitte ich meine Eindrücke nicht auf die Goldwage zu legen.

In der tischfernen US Abwehr sind mir die Bälle mit dem ELS tendenziell etwas flacher raus als mit dem P1T. Liegt vielleicht an dem etwas kompakterem Aufbau des OG. Die Verwandtschaft des P1T mit dem P1 ist unverkennbar. Daher war die Umstellung darauf quasi nach den ersten paar Bällen schnell erledigt.

Ich werde den ELS nochmal anspielen, aber vermutlich beim P1T bleiben.

Bei beiden Belägen macht man definitiv keinen Fehler. Es ist erfreulich, daß man von ESN mittlerweile so eine gute Qualität bekommt.

Auffällig beim Anhauchen & Abwischen: Der Hauch kondensiert kaum noch und man muss schon recht schnell abwischen. Vielleicht habe ich aber auch einen besonders trockenen Atem.

Die Effetentwicklung mit dem P1T ist sehr gut und ich finde den Belag trotz des eingebauten Turbos im Vergleich zum P1 nach wie vor sehr angenehm zu spielen. Das weiche Obergummi erlaubt ein kontrolliertes Spiel und im Zusammenwirken mit dem härteren Schwamm auch giftige und schnelle Bälle.

Der etwas weichere Anschlag, wenn man den Schwamm nicht aktiviert, ist vielleicht nicht Jedermanns Geschmack.

Der P1T scheint mir etwas mehr Katapult zu haben als der P1.
Mit Zitat antworten