Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2016, 12:46
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von PeterPanther Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher dass der Migrationshintergrund (MHG) eine Rolle spielt. (...)

Rassismus hat viele Gesichter.
Ja, ich kann das auch nicht ganz ausschließen. Ein asiatisch dominierter Sport ist für ein europäisches Publikum wenig interessant. Bei der Siegerehrung der Damen stehen 11 gebürtige Asiatinnen und 1 Europäerin auf dem Treppchen. Es ist klar, dass solche Bilder in Deutschland keine Schlagzeilen machen werden.

Aber denkst du wirklich, dass die Siegerehrung deswegen absichtlich unterschlagen wird? Sollte das der Fall sein, wäre das wirklich ein enormer Skandal. Ich setzte da nach wie vor mehr auf Fahrlässigkeit/Ignoranz, weniger auf böse Absicht. Andererseits ist als Ursache für diese Ignoranz womöglich auch ein gewisser Rassismus zu vermuten.

Bezüglich des Halbfinals: Jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke, habe ich sogar irgendwo ein sehr sympathisches und relativ langes Interview (~30 Sekunden) mit Han Ying gesehen. Außerdem muss man bedenken, dass Solja 2 von 3 Punkten beigesteuert hat, während Han und Shan nur jeweils an einem Punkt beteiligt waren. Insofern ist die Wahl von Petrissa für ein Interview durchaus mit der Leistung der Damen zu rechtfertigen.

Geändert von tsb (17.08.2016 um 12:52 Uhr)