|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
leute, etwas polemik gehört einfach dazu, aber jetzt mal ganz sachlich.
ich denke im einzelwettbewerb wurde das ziel einfach klar verfehlt. timos aus gegen aruna war so nicht zu erwarten, und war enttäuschend.
dima hatte auch immens hohe ziele, und konnte sie leider nicht erfüllen. das aus gegen den 40 jährigen vladi war sehr bitter.
im mannschaftswettbewerb muss man der truppe zu gute halten, dass eine gewisse steigerung erfolgt ist.
steger hat gut gespielt, ovtcharov hat sich auch gesteigert. bolls auftritte waren abgesehen vom japan spiel dann auch voll ok.
nur das spiel gegen japan kann nicht unseren ansprüchen genügen (trotz der starken form von miztuani)
das ist das sachliche fazit, ohne jede polemik. und mir als fan sind auch medallien nicht wurst (gut, bei den damen mit 2 gebürtigen chinesinnen ists was anderes, für mich zumindest)
was rossi betrifft hat er wie gesagt seinen vertrauenvorschuss als rekordnationaspieler durchaus verdient, die ergebniss der vergangeheit waren auch nicht so schlecht, stimmt schon.
der einzige kritikpunkt ist die jüngere vergangenheit, em in lissabon gut stand unter nem unglücklichen stern aber 13 konnte dennoch niemand besänftigen, und jetzt halt rio.
man mus deswegen jetzt noch nichts unbedingt ans eingemachte gehen, aber was ich mir persönlich zb vorstellen könnte wäre das aufgabengebiet zu verändern.
prause hatte als bundestrainer schon immense erfolge, und rossi würd ich auch ohne weiteres den posten von prause zutrauen, als sportdirektor. vermutlich wirds eher nicht geschehen ich weiß, aber so aus der ferne betrachtet kann mans ja mal einfach mal so als überlegung ins spiel bringen, ohne dass man dafür gleich ans kreuz genagelt wird.
Geändert von Turboblock (17.08.2016 um 23:40 Uhr)
|