Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2004, 11:20
Marie Huana Marie Huana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marie Huana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Inside

Zitat:
Zitat von geheimagentbond
Ich habe den Bereicht auch gelesen und muss sagen, daß ich ihn sehr treffend fand. Aus deutscher Sicht müsste man es eigentlich befürworten, 4 Plätze in der Champions League zu haben. Doch in dem bericht wird auch mal hinter die Kulissen geschaut und wie dies wohl auf die anderen Länder wirken würde. Es ging darum, daß Ochsenhausen im Vorfeld schon den Startplatz von Düsseldorf blockieren wollte, indem man das Relegationsspiel gegen Gönnern nicht austrägt. Als man dann von allen Seiten herbe Kritik bekommen hat, ist man einen anderen Weg gegangen und hat über seinen Sponsor Liebherr Druck auf die ETTU ausgeübt. Düsseldorf hat gar nicht die Position, dort Einfluss zu nehmen. Ebenso wenig wie die anderen deutschen Vereine mit Ausnahme von Ochsenhausen. Zudem hat auch Andreas Preuß kritisiert, daß im nächsten Jahr 4 deutsche Mannschaften starten werden. Es kommt wohl auch nicht von ungefähr, daß ein Mann wie Werner Schlager die meinung vertritt, daß Ochsenhausen in bezug auf die Champions League "gleicher ist als andere Mannschaften".
Aber das sind doch auch Geschichten aus TT Inside. Ocjsenhausen hat doch in den letzten Jahren immer diese Relegation gespielt. Dann hätte man doch schon eher zu diesem Mittel greifen können. Zu Düsseldorfs Position in der ETTU sei angemerkt, daß der Aufsichtsrat der Düsseldorfer Gäb mal ETTU Präsident war und das Düsseldorfer Urgestein Schöler wohl Vizepräsident der ETTU ist.
Aber das auch alles nur am Rande. Mir ging es um diese Linie in der Zeitschrift Düsseldorf und DTTB hochzuloben (bei allem Respekt für Ergebnisse und Taten) und sich auf einen Mann (Ihle) und einen Verein (Ochsenhausen) wie schon in anderen Ausgaben einzuschiessen. Ich denke auch die haben Respekt verdient und nicht nur Dreck am Stecken.