Zitat:
Zitat von L-james
Das die Amis übertragen werden im Basketball + einige top Partien die Ausschnitte ist auch klar.
|
Und warum wird dann z.B. China im Tischtennis nicht übertragen? Die sind in diesem Sport mindestens genauso dominant wie USA im Basketball.
Zitat:
Zitat von L-james
Hockey und Reiten sind die Deutschen Sportarten schlechthin, also letzteres und Hockey ist man traditionell auch enorm stark.
|
Das erklärt nicht, warum im TV ständig Hockeyspiele ohne deutsche Beteiligung gezeigt werden. Gibt es denn zur Zeit einen Hockeyboom in Deutschland? Also bitte.
Zitat:
Zitat von L-james
Ich weiß garnicht mit was man sich messen möchte? Mit Sportarten wie Handball oder Basketball kann man sich nicht messen und die anderen genannten sind auch vor Tischtennis.
|
Doch natürlich kann man das. Die
Mitgliederzahlen lassen Tischtennis da ordentlich dastehen. Der deutsche Basketballbund hat z.B. rund 200.000 Mitglieder, der DTTB aber ca. 600.000 Mitglieder. Der deutsche Hockey-Bund hat sogar nur ca. 80.000 Mitglieder, also rund 13% der Mitglieder des DTTB.
Handball- und Reiterbund sind mit 750.000 bzw. 700.000 Mitgliedern etwas größer als der DTTB, aber nicht um viel.
Zitat:
Zitat von L-james
Aber ich spreche hier von Badminton oder sogar Tennis. Badminton bekommt deutlich weniger Aufmerksamkeit wie Tischtennis, Tennis nur Kerber, sonst war da bis zum Halbfinale bei den Herren sogut wie nix. Viele Spiele nichtmal im Stream, im TV nur kurze Ausschnitte bei z.B. Del Potro vs Nadal und ansonsten nur Kerber, Kerber, Kerber, wenn die nicht so weit gekommen wäre, dann hätte Tennis sogar weniger TV Zeit bekommen wie Tischtennis.
|
Also das muss man differenzieren:
Das Badminton hat im großen und ganzen die Tischtennis-Behandlung bekommen. Nämlich: Alle Partien mit deutscher Beteiligung werden gezeigt und sonst fast nichts. Da die Deutschen im Badminton aber sehr früh ausgeschieden sind, gab es eben nicht viel zu zeigen.
Tennis ist ähnlich wie Tischtennis behandelt worden, nach meinem Empfinden etwas besser. Natürlich wurde nicht nur Kerber gezeigt, sondern auch alle Spiele von Laura Siegemund. Auch den deutschen Tennisspieler mit den Dreadlocks (habe seinen Namen vergessen) habe ich live im TV gesehen. Ansonsten findet sich bei der ARD zum Beispiel ein Video zum Zweitrundenmatch von Serena Williams. Wurde etwa Ma Longs Zweitrundenmatch übertragen? Oder gar Ding Nings Zweitrundenmatch?

Nein. Weil ein Tischtennisstar in Deutschland irrelevant ist, ein Tennisstar aber unbedingt gezeigt werden muss.
Zitat:
Zitat von L-james
Volleyball wurde z.B. garnix im TV gezeigt, Boxen bisauf die paar deutschen Ausschnitte auch nix, kein Superschwergewicht nix.
|
Naja, im Volleyball nimmt kein deutsches Team teil. Dennoch finde ich bei der ARD Videoberichte zu den Gruppenspielen zwischen Brasilien und Argentinien und Brasilien gegen Kanada. Heute ist ein Livestream für das Damenhalbfinale zwischen China und Holland geplant. Wurde etwa das TT-Damen-Halbfinale mit China im Livestream gezeigt? Haha. Natürlich nicht.
Und Boxen hat meines Wissens auch nur einen deutschen Teilnehmer. Das ist mit Tischtennis, wo wir in allen 4 Wettbewerben mit Medaillenchancen vertreten waren, natürlich nicht zu vergleichen. Fast alle Halbfinals im Boxen stehen übrigens erst heute und morgen an, d.h. da werden sicherlich noch einige Übertragungen und Livestreams kommen.
Zitat:
Zitat von L-james
Die ÖR haben insgesamt ne katastrophale Arbeit geleistet, anstatt Live Bilder zum zeigen mit deutscher Beteiligung, hat man lieber irgendwelche Aufzeichnungen.
Zu wenig Streamangebote bzw. kack Aufteilung und im TV auch sehr unglücklich.
|
Da stimme ich dir zu. Tischtennis wurde davon besonders stark getroffen, aber sicherlich auch noch andere Sportarten.
Bestimmte Sportarten haben wie immer das TV-Programm dominiert: Schwimmen, Reiten, Turnen, Leichtathletik, Fußball, Handball.
Wenn man sieht, wie Fußballspiele ohne jegliche Unterbrechung übertragen werden, man für 2 Stunden am Stück Schwimmen oder Leichtathletik zeigt und auch Handballmatches fast am Stück gezeigt werden, dann ist klar, dass nebenher andere Sportarten einfach ignoriert werden.
Sechs Streams sind natürlich viel zu wenig, da z.B. Schweden
12 Livestreams hat und Frankreich ohne Unterbrechung alle vier Tischtennistische übertrug.