Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 12:21
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Du willst jetzt die chinesische Tischtennismannschaft mit der US Basketballmannschaft gleichsetzten?

Das ist Irsinn, die US Basketballer wollen soooooo verdammt viele Menschen auf dem Planeten sehen, Spieler wie Durant oder Carmelo Anthony sind halt auf der Welt nicht nur bekannt sondern enorm beliebt.
Also ich persönlich interessiere mich nicht für Durant oder Carmelo Anthony, aber vielleicht bin ich da in Deutschland in der Minderheit. Du hast da natürlich gute Argumente. Das ist aber ehrlich gesagt der Punkt, der mich am wenigsten (bis gar nicht) stört. Er steht zwar ganz oben im Post, aber das nur, weil ich der Reihenfolge nach vorgegangen bin, und nicht etwa, weil mir das besonders wichtig ist. Wir müssen das nicht unbedingt breittreten. Alle anderen Punkte in meinem Beitrag sind mir viel wichtiger. Auf die kannst du ja gerne noch eingehen.
Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Du führst Mitgliederzahlen auf, das bringt dir trotzdem nix. Handball ist in Deutschland nach Fußball klar die Nummer 2, da juckt es nicht ob die weniger Mitglieder haben wie Tischtennis, Tischtennis kommt nichtmal ein Bruchteil an das ran was Handball in Deutschland für einen Stand hat. Die haben auf Sport1 jeden Spieltag Live und in voller Länge Übetragungen von der Bundesliga + die Handball CL auf Sky Live und in voller Länge, das ist ne andere Welt.
Ja, das ist doch gerade worum es geht. Handball ist in den Medien um ein Vielfaches stärker vertreten als Tischtennis, was aber keine Grundlage in den Mitgliederzahlen hat. Das ist doch genau das Problem. Sportarten wie Handball dominieren die TV-Übertragungen, obwohl sie diesen Stellenwert in der tatsächlich sporttreibenden Gesellschaft überhaupt nicht haben. Genau das muss man doch kritisieren.

Genauso wie es kritisiert werden muss, dass es nur 80.000 Hockeyspieler in Deutschland gibt, aber bei Olympia ein Damenhockey-Viertelfinale zwischen Großbritannien und Spanien aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen live im Fernsehen gezeigt wird. Das kann doch eigentlich nur auf dem Prinzip "sex sells" basieren. Und nach diesem Leitprinzip sollten Sportübertragungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen einfach nicht ausgewählt werden. Das ist meine feste Meinung.

Geändert von tsb (18.08.2016 um 12:26 Uhr)