Thema: Ma Long (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 13:19
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Long (CHN)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Als ob es nun schlagartig bergab gehen würde^^.

Seinen Zenit hat er ja jetzt erst erreicht. Sau stark war er schon über die letzten Jahre (eigentlich seit jeher), aber die nötigen 1-2% an Reife, Spielerpersönlichkeit und was auch immer da noch gefehlt hatte, die hatte er erst seit ca 2015 und machen ihn aktuell zu einem kompletten und fast unschlagbaren Gegner.
Hat auch ein ausbalanciertes Spielsystem, macht nicht den Eindruck als wäre er schon ansatzweise verschlissen.

In Düsseldorf wird er definitiv Favorit sein, das ist eh klar.

2020 werden dann denke ich Ma Long und Fan Zhendong im Einzel spielen. Fan könnte auch dauerhaft sein größter Widersacher sein, also noch mehr als jetzt schon.
Ich glaube nicht das Ma Long in Düsseldorf Favorit sein wird. Ich bin der Meinung das Fan Zhendong der gejagte sein wird und der Titel nur über ihn geht. Noch weniger bin ich der Meinung das in 2020 Ma Long noch eine Chance bekommt in Olympia starten zu dürfen mit 31 Jahren. Du meinst er hat ein ausbalanciertes Spielsystem, jedoch beruht seine Stärke in seiner Geschwindigkeit und die wird zwangsläufig im laufe der Zeit abnehmen. Aber ja jetzt kann er mal Olympia geniessen und in nächsten Jahren Fan Zhendong herausfordern