20.08.2016, 12:17
|
|
registrierter Besucher
Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Was spielen die Profis?
Zitat:
Zitat von Power Chop
Naja von einem WSC mit dickerem Kern kommend, über ein siebenschichtiges (es gibt stimmen die sagen Samsonov Force pro Black Edition aber pss) .. Wird's jetzt eben wohl True Carbon oder Richtung Viscaria gehen.. Dann evtl. weichere T05s oder zumindest weich getuned oder evtl mit einem anderen Tuner getuned, verhält sich das für mich schon anders als Boll ALC mit T05... Anders kann ich mir auch nicht die unterschiedlichen Spielweisen erklären .. Ovtvharov spielt doch schon sehr arg über den Schwamm topspin (brushloops nennt man das glaub) und bei Boll alles viel direkter, zieht eher mit weniger Kraft und über das Obergummi.
Klar spielt da auch die Technik eine Rolle. Aber es ist z.B eben oft zu erkennen welche Spieler aufgrund ihrer Holz Eigenschaften (die natürlich auch bewusst nach persönlichen Präferenzen ausgewählt wurden) ne gute Rückhand spielen und wer nicht. Für mich hat sich hier eine einfache Regel erschlossen, nämlich:
Weicher und oder unkatapultiger bzw. lange Ballkontakzeit/Anschlag = gute Rückhand (Bsp: Kreanga (Hinkoi Außenfurnier) Ovtcharov (lange WSC, 7 schichtig, jetzt ?) steger (innerforce alc=Limba Limba ausenfurniere) (die meisten Russen z.B. shibajev = Korbel )( Ma Long innerforce Aufbau ) (Zhang Jike = Viscaria = weicher Anschlag trotz koto Carbon)
Leute mit schlechter Rückhand Bsp: (Aruna = Rosskopf Emotion kurze ballkontakzeit + katapultig -> Hinoki, koto, Carbon Außenfurniere) ( Mitutani = ZLC zwar Limba und weich aber durch ZLC außen sehr katapultig relativ kurze ballkontakzeit) Boll ALC = direkt+ kurze ballkontakzeit = gut zum blocken/ gegebtopspins, siehe auch fegerl ...usw usw ... Natürlich gibt's auch hier Ausnahmen!
|
Donnerwetter.........bei dem Wissen kann der gute Dr. Niklas sich aber im Keller verkriechen.  Geballte Kompetenz.
|