Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1798  
Alt 21.08.2016, 17:21
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 62
Beiträge: 673
Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von EZfan Beitrag anzeigen
... seine Clipper ist gut genutzt oder renoviert, die beinhalten sand auf der Klingenoberfläche dann reduzieren das Ergebnis in der Dicke.
Keine Ahnung, ob er das tatsächlich so gemeint hat oder ob es nur am Google Übersetzer liegt, aber ich habe zwei alte Clipper Wood, die beide 6,2 mm stark sind und definitiv nicht abgeschmirgelt wurden. Beide sind also definitiv original.

Aber natürlich variierten die damaligen Hölzer noch stärker in der Blattstärke als heute. Ich denke, man wird diese alten Clipper Wood in verschiedenen Stärken zwischen 6,0 und 6,5 mm finden. Tatsache ist auf jeden Fall, dass die alten Exemplare etwas dünner waren als die aktuellen und dass die 9-schichtige Version wiederum etwas dicker war als die 7-schichtige.
Mit Zitat antworten