Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 21.08.2016, 23:18
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.572
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit von rio:

ich fand es synonym zur fussball 2016 in frankreich eine recht schwache veranstaltung. die strukturen sind in brasilien einfach nicht so ausgeprägt wie in den reichsten ländern der erde. da prallt enorme armut, und krminialtitä auf einen gewissen lebensstandard doch zu extrem aufeinander.

man hat nicht nur einmal über die bedingungen klagen gehört, und vor der angst des zika virus haben auch noch einige topstars wie federer erst gar nicht teilgenommen. das ist die eine seite, die andere ist das sportpolitische um doping. noch nie zuvor stand der spitzensport so sehr in not was seine glaubwürdigkeit betrifft.

natürlich hat man es keinem der nicht allzu naiv ist erklären können, dass hier russen an den start gehen konnten, nach den bekannten vorkommnissen. doping und raffgierige verbände werden immer mehr zum problem.

was das rein sportliche angeht ebenso enttäuschend. wir haben unser mindestziel verfehlt so viel medallien wie london zu holen, somit rutschen wir auch da allmählich doch ein stück weit ab. der spitzensport in deutschland gehört refomiert!Wäre mal ganz interessant

auch was das sonstige sportliche geschehen angeht, kann man noch die ausnahmesportler bolt und phelps hervorheben, die aber auch nicht erst seit gestern dabei sind, danach wirds aber schon schwierig neue globale sporthelden zu entdecken.
Wäre mal ganz ineressant ob Turbo bei den deutschen Fachverbänden, die bei Medaillenvergabe leer ausgingen, in deren Foren auch den Rücktritt der Trainer fordert.
Die Frage kann auch gestellt werden, ob sich die breite Bevölkerung, in einer Zeit wo das Austragen von Olympischen Spielen im eigenen Land keine Mehrheiten findet, überhaupt für den Spitzensport interessiert.

Geändert von Matousek (21.08.2016 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten