Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2016, 14:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Chinesen-Flut: Einbürgerungen zulassen oder nicht?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also Winter Ivancan usw hätten vielleicht auch gerne bei Olympia gespielt. Klar hätten sie da vermutlich keine Medaille geholt....aber sie wären dabei gewesen.
Vielleicht aber auch nicht, weil im Endeffekt konnte die Mannschaft starten, weil sie sich auch so qualifiziert hat. Sonst wäre vieleicht eine andere europäische Mannschaft an die Stelle der Deutschen gerutscht.

Ich habe damit absolut kein Problem, und ich sehe auch keine Flut. Generell finde ich es bedenklich, wenn man Spitzensportler nur dann mit einem Pass ausstattet, wenn es um den Sport geht, und sie selbst nichtmal irgend einen Bezug zu diesem Land haben (siehe Quatar, Bahrain, Aserbaidschan usw.) Das halte ich für falsch. Wenn diese Sportler aber in diesem Land leben, dan halte ich das für ganz normal, dass man darüber nachdenkt, die Staatsbürgerschaft anzunehmen. Das tun ja auch genügend andere, die im Ausland leben. Allerdings denke ich auch, sowas sollte man nicht forcieren, es sollte von dem Athlet selbst kommen.