Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.08.2016, 10:51
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 413
Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Die Ochsen sollte man wirklich nicht unterschätzen. Für den Titel wird es dieses Jahr wohl (noch) nicht reichen, aber sie haben eine sehr starke und vor allem sehr junge Mannschaft. Sehe ich nicht schlechter als Saarbrücken, eher stärker. Sollte das Team auch die nächsten Jahre so zusammen spielen, könnten sie sogar an Düsseldorf vorbei ziehen. Zumal die Talentschmiede LMC der Ochsen wohl derzeit die mit Abstand beste in Deutschland ist.
Gauzy ist mit 22 der Älteste der Truppe und zumindest laut WRL der zweitbeste Spieler der TTBL hinter Timo.

Die anderen Spieler werden alle noch im U21 Ranking geführt und sind dort die Nummer Vier, Sechs, Sieben und Acht. Auch im Herren Ranking sind sie alle recht gut platziert und Geraldo als Nummer 58 der Welt der Schwächste der Truppe.
Alle Spieler haben noch einiges an Potential und neben Gauzy traue ich auch allen anderen zu, sich früher oder später dauerhaft unter den Top 30 der Welt zu etablieren.

Mal eine andere Frage:
Warum ist kein einziger deutscher Spieler bei den Ochsen, weder im Profiteam, noch im Liebherr Masters College? Auch im Management und im Trainerteam findet man keinen Deutschen, zumindest wenn man Yong Fu als Chinesen betrachtet, die deutsche Staatsbürgerschaft hat er ja mittlerweile.
Nicht dass ich damit ein Problem hätte, aber ich finde es schon sehr erstaunlich, dass keine deutschen Nachwuchstalente dort trainieren und gefördert werden. Immerhin wird dort anscheinend hervorragende Arbeit geleistet, wenn ich mir z.B. die Entwicklung von Gauzy oder Calderano anschaue.
Außerdem machen sie keine leeren Versprechungen, sondern können ihre doch recht offensiven Werbeslogans wie "Wir positionieren junge Talente unter den Top 20 der Welt" oder "Der beste unabhängige Ausbildungsstandort im Tischtennis europaweit." durchaus bestätigen.

Warum ein solch ausgezeichneter Standort in Deutschland nicht von deutschen Spielern in Anspruch genommen wird, ist mir ein Rätsel.

Geändert von Odbytolog (23.08.2016 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten