Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2016, 14:06
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-End Belagsvergleich: Tenergy vs. ESN

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
@uranus und spinbreaker:

Ich verstehe durchaus, dass man anderer Meinung über Beläge (und Hölzer) sein kann. Ich finde es auch gut, dass ihr eure Meinung hier mitteilt, denn für verschiedene Spieler können auch unterschiedliche Beläge (und Hölzer) besser oder weniger gut sein.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum ihr hier einen Kleinkrieg anzettelt mit einem User (JanMove), welcher sich in keiner Form irgendwie persönlich beleidigend geäußert hat. JanMove äußert hier nur SEINE Eindrücke von verschiedenen Belägen, welche ER nun mal so empfindet. Ob man der gleichen Meinung ist oder nicht, sei dahin gestellt.

Unabhängig davon, ich würde der Einschätzung von Uranus über den Vergleich Tenergys vs. Evolutions vorbehaltlos zustimmen.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Die Meinungen und Eindrücke zum Spielmaterial sind zum Teil sehr individuell. Von daher ist es völlig klar, dass die Ansichten z.B. zu bestimmten Belägen auseinander gehen. Aber nur weil man für sich selbst eine feste Meinung gebildet hat, ist es sowas von daneben die persönlichen Eindrücke anderer als Scheiße, gequirlte Kacke (und was sonst noch an 'Unterster-Schublade-Begrifflichkeiten' verwendet wurde) zu bezeichnen.
Da habt ihr euch -gelinde gesagt- aber völlig im Ton vergriffen.

Und abgesehen davon: JanMove hat seine Meinung auch noch nie als absolut dargestellt, sondern immer nur seine persönlichen Eindrücke geschildert, bzw. beschrieben wie gut (oder schlecht) er selbst, mit seinem Spielstil, mit den unterschiedlichen Belag-Charakteristiken klarkommt.