Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31263  
Alt 23.08.2016, 18:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.356
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


... Wir leben in den Schulen im Zeitalter der Inklusion, in der es im Kern darum geht niemanden auszugrenzen, egal welche "Macke" er auch haben mag....


Im Kern geht es darum lieber Bretti ein paar grundsätzliche Benachteiligungen (grob dreht es sich darum das man nicht benachteiligt werden darf wegen des Glaubens, einer Behinderung, oder der sexuellen Orientierung) auszuschalten, und NICHT darum JEDEN bei ALLEM mitzunehmen, egal ob das für andere Beteiligte (Klassenkameraden, Lehrer, etc.) belastend oder auch nur nervig sein mag.

Sonst kannste Dich darauf einstellen, das in Zukunft Pennäler auftauchen die darauf bestehen, weil sie es von zu Hause gewohnt sind, das sie sich zwischen 11 - 12 Uhr einen schütteln dürfen, weil eines darfste dir sicher sein, die Macken der Menschen sind durch kaum etwas begrenzt.

Die Einzelheiten wie sich das im Klassenverband und an der Schule während der Schulzeiten regelt, legt alleine die Schule fest, nicht der Imam, nicht die Eltern, niemand sonst, den großen Rahmen gibt der Gesetzgeber vor, die Gestaltung en detail das entsprechende Ministerium. Weil nun ein paar Arschgeigen meinen das ausreizen zu müssen bis zur Neige haben wir diese unsägliche Diskussion.

Der Sinn einer Schule ist das man dort ausgebildet wird, nicht das man dort seine Religion lebt mit deren Regeln, sondern man darf nicht benachteiligt werden weil man z.B. Muslim ist.
Aber auch der Muslim muss sich den allgemeinen Regeln beugen, so wie unsere Kinder sich beugen müssen.
Der katholische Schüler darf sich auch nicht auf dem Pausenhof geiseln nur weil er gesündigt hat, da muss er bitte warten bis er zu Hause ist.
Der Buddist wird mit dem Schneidersitz und der Versenkung warten müssen bis die Mathestunde vorbei ist und er nach Hause gehen kann.

Sonst wirste bei dem irren Gemisch an unseren Schulen kaum noch einen geordneten Unterricht auf die Füsse bringen, weil einer hat grad immer was anderes im Sinn, seis ob es ihm die Religion vorgibt, ob es ihm der Opa angeordnet hat, oder sontwer.

Einzig der Behinderte kann eben als Sonderfall nicht warten bis er in der Pause scheißen gehen darf, wenn er einen anus praeter hat. Und Stabhochsprung entfällt halt ohne Beine. Du weißt was ich damit meine, oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur