Zitat:
Zitat von Kyuss
Dieser junge Japaner toppt momentan alle !  Kann man praktisch nimmer zusehn !
Schüler- und Jugendranglisten auch vereinzelt paar Spezialisten unterwegs, die beim ersten Punkt im ersten Satz wie Rumpelstilzchen abgehn, selbst beim popligsten Punktgewinn . Gesundes Pushen ist ja ok, aber das is wirklich eine grassierende Unsitte !
|
Auf internationalen Jugendturnieren merkt man, dass manche/viele gegnerische Coaches ganz geziehlt jedes (!!) Mittel der Provokation als legitimes Mittel zum Gewinnen nutzen, so lange der Schiedsrichter nicht interveniert. Seit dem habe ich an meiner eigenen Wahrnehmung gearbeitet und versuche, mich weniger darüber zu ärgern.
Es kam aber nicht selten vor, dass ich nach wirklich freundlichen Hinweisen meinerseits Trainingsspiele abgebrochen habe, wenn mein Gegenüber zum Beispiel der Meinung war, leichte Fehler oder gar Aufschlagfehler feiern zu müssen. Ich bemühe mich, dem Gegenüber keine Unfairnis unterstellen zu wollen. Gelingt nicht immer. Aber wenn ich mich über ein Trainingsspiel mehr ärgere, als es mir Spaß macht, kann mans ja höflich aber bestimmt beenden. Ich denke, man kann die Kollegen an der Nachbarplatte ja durchaus entsprechend darauf hinweisen, dass die Lautstärke eventuell nicht zur Gruppe paßt. Ob das fruchtet, kann man letztlich kaum beeinflussen und macht wahrscheinlich der Ton aus.