Einzelnen Beitrag anzeigen
  #514  
Alt 24.08.2016, 08:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.656
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Freudenschreie nach Punktgewinn ?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dieser junge Japaner toppt momentan alle ! Kann man praktisch nimmer zusehn !

Schüler- und Jugendranglisten auch vereinzelt paar Spezialisten unterwegs, die beim ersten Punkt im ersten Satz wie Rumpelstilzchen abgehn, selbst beim popligsten Punktgewinn . Gesundes Pushen ist ja ok, aber das is wirklich eine grassierende Unsitte !
Auf internationalen Jugendturnieren merkt man, dass manche/viele gegnerische Coaches ganz geziehlt jedes (!!) Mittel der Provokation als legitimes Mittel zum Gewinnen nutzen, so lange der Schiedsrichter nicht interveniert. Seit dem habe ich an meiner eigenen Wahrnehmung gearbeitet und versuche, mich weniger darüber zu ärgern.

Es kam aber nicht selten vor, dass ich nach wirklich freundlichen Hinweisen meinerseits Trainingsspiele abgebrochen habe, wenn mein Gegenüber zum Beispiel der Meinung war, leichte Fehler oder gar Aufschlagfehler feiern zu müssen. Ich bemühe mich, dem Gegenüber keine Unfairnis unterstellen zu wollen. Gelingt nicht immer. Aber wenn ich mich über ein Trainingsspiel mehr ärgere, als es mir Spaß macht, kann mans ja höflich aber bestimmt beenden. Ich denke, man kann die Kollegen an der Nachbarplatte ja durchaus entsprechend darauf hinweisen, dass die Lautstärke eventuell nicht zur Gruppe paßt. Ob das fruchtet, kann man letztlich kaum beeinflussen und macht wahrscheinlich der Ton aus.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (24.08.2016 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten