Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 09:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wir leben in den Schulen im Zeitalter der Inklusion, in der es im Kern darum geht niemanden auszugrenzen, egal welche "Macke" er auch haben mag. Sich Verschleierungszwang zu unterwerfen ist zumindest für mich 'ne Macke.
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert bis der erste Trekkie als Klingone den Unterricht besuchen will und dies gesetzlich durchsetzt.

Das ist auch ne Macke und demjenigen so etwas wie eine Religion. Trotzdem wird es nicht erlaubt sein, warum also Überwurfzelte für Frauen ?
Im Gegensatz zur Klingonen-Verkleidung beinhält die Muslima-Verkleidung gleich noch eine frauenfeindliche Weltansicht, die unserem Grundgesetz widerspricht. Denn da wird meines Wissens nach von Gleichheit gefaselt. So lange die zu diesen verkleideten Frauen gehörenden Männer nicht ebenfalls Burka tragen, kann von Gleichheit dann wohl keine Rede sein.

Und was die Schulpflicht betrifft - ja notfalls unter Zwang ordnungsgemäß zum Unterricht abholen - wenn das unzumutbar ist, gibt es ja noch das Herkunftsland, wo man sich dann ganz toll ausleben und wohlfühlen kann.