Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31274  
Alt 24.08.2016, 12:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schon gut, ich bin ab jetzt wieder zumindest für 'ne recht lange Weile still.
Warum ? Ist doch eigentliche eine sachliche Diskussion - nur eben unterschiedliche Meinungen.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gut, dass du auch von Mädchen sprichst, die hier geboren wurden und evtl. gar nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben - ganz wichtig!!!!! - ist zwar nicht so schön, aber irgendwas ist ja immer.
Ja auch hier Geborene deutsche Staatsbürger müssen sich an Gesetze halten, sogar an das Grundgesetz, welches die Ungleichbehandlung aufgrund des Geschlechts verbietet.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Für ein friedliches Miteinander Sorge zu tragen, ist hingegen unendlich kompliziert und wohl deshalb auf Dauer wesentlich schwieriger aufrecht zu erhalten.
Leider braucht es für Frieden immer beide Seiten. Welche Anstrengungen unternimmt ein Asylsuchender im Sinne des Miteinanders, wenn er seine Sitten und Gebräuche in einem Land durchsetzen möchte, welches ihm nicht nur Schutz und Überleben, sondern auch noch Freiheit und mittelfristig Chancen bietet ?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wieviele Burka tragende oder nur Gesichtsverschleiernde Mädchen gibt es denn nu in Deutschland insgesamt? Egal, spielt sicher keine Rolle, es geht ja um was Größeres
Ja, es geht tatsächlich um etwas Größeres, nämlich darum klar zu machen, dass es hier eine Trennung von Religion und Staat gibt und Erstere reine Privatsache ist, die nur so lange ausgelebt werden darf, bis ihr Gesetze Grenzen setzen. Und dazu zählt auch das Grundgesetz.

Und wenn es tatsächlich keine Burka-Trägerinnen hier gibt, dann wäre ein Verbot ja auch gar kein Problem.

Mit deiner Kriegs-Rhetorik kann ich in dem Zusammenhang wenig anfangen. Recht, Gesetz und Polizei haben mit Militär nichts zu tun.