Einzelnen Beitrag anzeigen
  #474  
Alt 26.08.2016, 08:27
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 422
05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Zitat:
Zitat von Badshape24 Beitrag anzeigen
Klar ist dass in unserem Jugendbereich und auch im Herrenbereich mit den Pausen bei weitem nicht so schlimm. Aber wenn sich jemand die Weltspitze einer Sportart im TV ansieht und dann das Gefühl hat, da passiert nichts, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, der wird es auch nicht ausprobieren wollen. Denn für diese "Laien" ist die Weltspitze das Ausgangsbeispiel.
Das ist nachvollziehbar. Allerdings ist für mich die Zählweise und die Einführung des Time Outs auch ein Grund für die wenige Action. Es gibt einfach zu viele Satzpausen und Seitenwechsel die den Spielfluss unterbrechen. Durch den kurzen Satz ist die Wichtigkeit jedes Ballwechsels gestiegen und dadurch ist die Konzentrationsphase wichtiger geworden. Das hat vielleicht mehr Spannung gebracht aber auch mehr Zeitverlust.

Ich denke wir sollten uns generell mit den Dingen beschäftigen die wir selbst beeinflussen können. Die Fernsehzeiten gehören nicht dazu.
Mit Zitat antworten