Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2016, 13:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Viele empfinden es aber als befremdlich und eigentlich auch als ziemliche Provokation...
Viele aber offensichtlich nicht. Nürnberg ist eine weltoffene Stadt geworden. Das Miteinander im bunten Stadtteil Gostenhof z.B. zwischen jungen "alternativen", Lebenskünstlern, gut situierten Städtern und den vielen Türken dort funktioniert reibungslos. Entsprechend gelassen reagiert man auf Vollverschleierte. War übrigens die zweite, die ich in Nürnberg gesehen habe. Die zweite vollverschleierte Frau jemals (in Nürnberg). Insofern kann ich die Aufregung hier aktuell nicht verstehen. Es soll sich in DEU um eine niedere dreistellige Anzahl von vollverschleierten handeln. In München ist das ein wenig anders, als in Nürnberg. Aber auch dort erregen die keinerlei gesonderte Aufmerksamkeit. Warum auch? Ich hab nix mit ihr zu tun, soll sie doch, wenn es ihre Kultur so vorschreibt. Wer da also ein Brett vorm Kopp hat, das sei jedem selbst überlassen...
Anders sieht das für mich in Bildungseinrichtungen aus, wo es keine Alternative für mich geben kann.

Anpassung und Integrationswille? In München z.B. ist ein Großteil zu "Besuch" bei Ärzten oder in den einschlägigen Boutiquen, Juwelieren, etc... Wieviel Kohle die dort lassen, möchte ich nicht wissen. Könnten gerne auch in Nürnberg shoppen gehen. Voll verschleiert natürlich.

Die Kinder hätten früher bei diesem Anblick unter Schock gestanden und Albträume bekommen? Früher vielleicht, ja. Als es noch kein Internet gab und die Bösen nicht der Islam war, sondern der Russ...