Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 08:18
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wilfried Lieck-Holz mit Aufdruck der ganzen Europameistertitel

Zuerst die Info, dass dieser thread nicht in den Imperial-Antiquitätenthread gehört, als das er angesehen wird, sondern in den Wettkampfbereich.

Ich habe ein Wilfried-Lieck-Holz billigst über einen Marktplatz erworben. Es war fast umsonst. Es stehen auf der Linse mehrere Europameistetitel bis 1976.

Habe es mir eigentlich als Rarität gekauft und als ich es in Händen hielt, dann doch die Lust verspürt, damit zu spielen.

Leute, ich schwöre Euch, das habe ich noch nicht erlebt und das als Testjunkie.

Erstens, beim Treffen des Balles knallts, dass es ein Wahnsinn ist, wie bei den Profis. Zweitens, die Rotation ist sagenhaft. Das Holz ist dünn, relativ hart, aber dennoch elastisch. Das Schlägerblatt ist vergrößert, was viel Kontrolle ermöglicht. Vielleicht hatte ich Glück, meines wiegt sicher keine 90 Gramm.

Jedenfalls diese Rotation, einfach ein Wahnsinn. Mein erster Gedanke war, ideal für offensive Verteidigung, da es sich um ein Allroundholz handelt und ein vergrößertes Schlägerblatt hat.

Jedes mir bekannte Allroundholz von den derzeit bekannten Markenherstellern und Verteidigungsholzern inkl. Joo Sae Hyuk kann meiner Meinung nach nicht annähernd an Qualität mithalten.

So ein Spielgefühl habe ich ebenfalls noch nie erlebt. Es ist wie mit einem sündhaft teuren Ferrari zu fahren. All die Marken-Stangenhölzer sind dagegen minderwertig.

Und eins weiß ich bestimmt: Selbst wenn ich mich für den Wettkampf für ein anderes Holz entscheiden sollte (weil es vielleicht ein bißchen zu schnell oder zu langsam ist, muss erst gegen die topspieler im Verein damit antreten), dieses Holz werde ich nicht im Leben verkaufen, selbst wenn ich das Vier oder Fünfache vom Kaufpreis erhalte.

P.S.: Reserveholz habe ich mir ebenfalls schon angeschafft.

Geändert von Kämpfer17 (29.08.2016 um 08:36 Uhr)