Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 12:15
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freudenschreie nach Punktgewinn ?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Gab es da eigentlich mal einen "kulturellen Wandel"? Manche unserer Alten machen das auch ganz gerne und scheinen das für ebenso normal zu halten, wie sich für einen Netzroller sofort (also noch im Ballwechsel) zu entschuldigen - und beides ist nicht gedacht, um den Gegner zu beeinflussen, die sind ansonsten auch nicht unfair.

Hat man das vielleicht früher so gemacht? In den 70ern sicher schon nicht mehr, aber noch früher?
Der Typ hätte mein Sohn sein können und hat verdammt Glück gehabt, dass ich mich noch beherrschen konnte.
Das mit dem Entschuldigen während des Ballwechsels führt ja auch oft zu einem Punktverlust desjenigen, der es tat. Von daher, leider habe ich so zwei Pappnasen immer wieder im Doppel mit mir, tut es dem Gegner nicht weh. Ist dann nur ärgerlich für den Partner, wenn er immer wieder darauf hinweisen muss, dass man dies bitte erst zum Ende des Punktgewinns macht.... der dann ja meist ausbleibt.....