|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
So habe für meine Vorhand mal den EL-S in 2.2 bestellt und gestern beim Training mal getestet. Spiele sonst den Omega V Euro in max.
Konter: Es fielen mehr sehr viele Bälle ins Netz, im Vergleich zum OVE war dies ein komplett anderes Gefühl. Mal gucken ob es beim heutigen Training auch so wird.
Tempo: Kann ich nur im Bezug auf einen Topspin eingehen. Hat schon deutlich mehr Geschwindigkeit als der OVE.
Katapultverhalten: Würde sagen das dieser beim OVE früher einsetzt und beim EL-S erst wenn man richtig gegen geht. Deswegen sind dann auch einige Topspin hinten raus gegangen, welche mit dem OVE kamen.
Topspin: Bei der Eröffnung auf Unterschnitt war ich genauso sicher wie mit dem OVE. Dort merkte ich keinen Unterschied. Beim Topspin auf Block hat mein Trainingspartner (TTR: ca.1780) erhebliche Probleme gehabt. Topspin gegen Topspin muss ich die Technik noch anpassen. Mit dem OVE war dies einfacher und die kamen sicherer. Mit dem EL-S gingen sehr viele Bälle weit raus. Was wirklich super ist, ist der flache Ballabsprung der meinen Trainingspartner deutlich Probleme bereitete.
Fazit: Werde den Belag diese Woche noch 3x diese Woche beim Training testen und dann werde ich stark überlegen, ob ich beim OVE bleib.
|